Hat jemand Erfahrung mit Larazetti?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klarna fragen?

eine Retoure muss na klar mit vernünftigen Kosten möglich sein, weil man ja sonst de facto kein Widerrufs-Recht hätte... wenn die Ware mehr als 40€ gekostet hätte, dann ist die Retoure sogar umsonst... glaub' ich...

Woher ich das weiß:Hobby
Dorfkind63  26.05.2023, 19:25

Du glaubst leider falsch

LUKEars  26.05.2023, 20:09
@Dorfkind63

also brauchen ausländische Firmen, die hier Geschäfte machen, kein eigentliches Widerrufs-Recht zu gewähren?

Dorfkind63  26.05.2023, 20:32
@LUKEars

"wenn die Ware mehr als 40€ gekostet hätte, dann ist die Retoure sogar umsonst... glaub' ich..." - darauf bezog sich meine Aussage

LUKEars  26.05.2023, 21:08
@Dorfkind63

oh... ok... war das früher mal? oder hab ich das geträumt?

Wenn man in China bestellt (und der Sitz der Firma geht eindeutig aus dem Impressum hervor), dann sollte man sich schon vor der Bestellung Gedanken über eine eventuelle Retoure machen.

Dass eine Retoure nach China nicht zu deutschen Paketkosten möglich ist, sollte jedem klar sein. Wir reden dort ganz normal von 40 EUR +
Dummerweise steht in den Rückerstattungsrichtlinien dieses "Unternehmens" keine Retoureadresse, so dass Du gar nicht wissen konntest, wohin die Retoure zu senden wäre.

Alleine das hätte mich persönlich schon davon abgehalten, bei dem "Unternehmen" überhaupt zu bestellen.

Du bist in der Zwickmühle. Bringe mal so einen Händler aus China dazu, Deinen rechtlichen Standpunkt anzuerkennen, weil er ja seine Retoureadresse verschleiert hat.

Schnubbel1955
Fragesteller

Danke, hab es leider nicht gesehen, jetzt bin ich schlauer..werde nie mehr bei solchen Shops bestellen, Lehrgeld... wünsche schöne Pfingsten