H&M überweist mir zu zahlenden Betrag zurück (Klarna)?
Hallo, undzwar habe ich vor 4 wochen etwas bei H&M bestellt. Dies kam auch an, leider hat mir das meiste nicht gepasst sodass ich nur 2 Teile behalten habe. Den Rest habe ich natürlich zurück geschickt. Der Betrag wurde somit auf 22,98€ angepasst, alles gut soweit. (Achso ich habe über Klarna bezahlt- also „später zahlen“) Ich überwies also am Freitag die 22,98€ an das H&M Konto, jedoch schaue ich gerade in mein online Banking und da hat H&M mir die 22,98€ wieder zurück überwiesen?! Dann schaue ich online auf H&M und auf KLARNA und da steht dann das die Rechnung morgen fällig ist. Warum überweisen die es mir wieder zurück? Ich habe ja schließlich nur den Betrag bezahlt, den ich auch bezahlen sollte.Und was mache ich jetzt, da ja die Rechnung morgen fällig ist und ich keine Mahngebühren erhalten will?
3 Antworten
Soweit ich weiß bucht Klarna ab
Wenn Du vorher überwiesen hast, dann ist das klar, die können es nicht zuordnen, drum rückgebucht
Du hast an H&M überwiesen? Du hättest an Klarna überweisen müssen.
Bei Klarna wird doch nichts überwiesen, sondern einfach abgebucht ... 🤔
Nein, Klarna hat ja meine Bankdaten und Bankverbindungen nicht
Wäre mir neu, dass man Klarna nutzen kann, ohne seine Bankdaten zu hinterlegen.
Warum hinterlegst du sie denn nicht einfach?
Wie dem auch sei, musst du Rechnungen natürlich an Klarna und nicht an H&M überweisen.
Das wird auch der Grund gewesen sein, warum die dir das zurück gebucht haben, weil sie damit nichts anfangen konnten.
Wäre mir neu, dass man Klarna nutzen kann, ohne seine Bankdaten zu hinterlegen.
Warum hinterlegst du sie denn nicht einfach?
Lebst du hinterm Mond? Genau darum geht es beim Bezahlen auf Rechnung.
Lebst du hinterm Mond und weißt nicht wie die Anbieter arbeiten?
Bei Kauf auf Rechnung mit Klarna geht Klarna für einen in Vorkasse, und holt sich dann das Geld vcn der Person wieder. Ist also im Prinzip ein Kredit.
Ich sehe, du hast keine Ahnung: https://www.klarna.com/de/kundenservice/wie-funktioniert-der-kauf-auf-rechnung-mit-klarna/
Trotzdem zahlt man bei Klarna und nicht beim Händler. Zahlst du nicht, kommt Inkasso von Klarna und nicht vom Händler wo man gekauft hat.
Sonst würde der Kauf per Rechnung ÜBER Klarna ja gar keinen Sinn ergeben, und viele Händler würden die Zahlung per Rechnung gar nicht mehr anbieten, weil die nämlich nicht den Ärger mit nicht bezahlten Rechnungen haben wollen.
Geht alles über Klarna .... also im Prinzip ähnlich wie PayPal.
Und hier steht dann auch, dass die Rechnung bei Klarna bezahlt wird.
https://www.klarna.com/de/kundenservice/wie-bezahle-ich-meine-rechnung/
Also ist das Einzige was ich nicht wusste, dass man seine Rechnung bei Klarna per Überweisung zahlen kann ... da die bei mir immer direkt abbuchen.
Ansonsten alles so wie ich schrieb.
Nein, Klarna hat ja meine Bankdaten und Bankverbindungen nicht. Das muss ich schon selbst machen, war bisher auch immer so( bei Nakd etc) Klarna erinnert mich lediglich dran.