Retoure aus China zurückbekommen?

2 Antworten

Du kannst bei Klarna einen neuen Support-Fall öffnen mit dem Kommentar, dass der Händler die Retoure nicht angenommen hat, obwohl er sie zuvor genehmigt hat. Da kannst du auch Screenshots zeigen von dem Retoure-Portal oder der Seite oder Email.

Dann gibts du denen die Sendungsnummer und beharrst auf einer Erstattung, weil die Pullis zurückgesendet wurden.

Muss man nur Hartnäckig sein, Klarna ist...naja Klarna eben.

Cassiopeiaxx74
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Zum Glück hatte ich die Pullis nicht vorher bezahlt. Mit der Retoure war das dann für Klarna auch erledigt und sie haben den Vorgang beendet. Der Händler in China wird ja wohl keine Ware mehr zurückfordern, wenn das Paket jetzt schon nicht abgeholt wurde 🤷🏼‍♀️

Du hast das Recht, den chinesischen Verkäufer auf Abnahme zu verklagen.
Natürlich in China, was vermutlich wirtschaftlich nicht sinnvoll ist.

Mein Rat: Verschenke, verkaufe oder vernichte die Pullis.

Cassiopeiaxx74
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das Gute ist, ich hatte ja die Pullis nie bezahlt, da es über Klarna lief und mit der Retoure alles erledigt war. Für Klarna ist der Vorgang beendet. Deshalb hatte ich zumindest keine Kosten außer der Retourekosten. Kann da überhaupt noch was nachkommen an Forderungen? Glaub nicht, dass der Händler nochmal das Paket zurückfordert…
Also Pullis einfach behalten? Kann sie dann eh nur weiterverschenken, da die mir gar nicht passen😂!