Hat jemand Erfahrung mit einer Teleskopkrone als Zahnersatz?

3 Antworten

Nach kurzer Eingewöhnungszeit kommt man mit Teleskopkronen sehr gut zurecht. Meine Tante hat eine und hatte nur am Anfang leichte Probleme mit dem Herausnehmen, hat sich aber schnell daran gewöhnt. Teleskopkronen sind nicht gerade billig, aber sie sind ein sehr großer Vorteil für die echten Zähne, weil der Druck von oben kommt und nicht an den echten Zähnen seitlich gezerrt wird wie bei anderen Lösungen. Zudem ist gerade die Möglichkeit, sie herauszunehmen, auch ein Plus für die Hygiene für die vorhandenen Zähne.

das kann man so nicht sagen, wir kennen das Gebiss Deiner Kollegin nicht und wissen auch nicht, wie viele Zähne ersetzt werden müssen.

Teleskopkronen sind auf jeden Fall eine gute Alternative zu den Halteklammern, die oft unschön aussehen.

Wie schon gesagt, wir kennen den Zahnstatus nicht, ob es überhaupt möglich ist, mit Implantaten und Brücken zu arbeiten - ist ja auch eine Kostenfrage.

Ihr Zahnarzt wird sie sicher gut beraten.

Es ist in jedem Fall der für den Zahnersatzträger am besten zu händelnde herausnehmbare Zahnersatz

Zahntaschenreinigung vor Zahnersatz?

Ich war beim Zahnarzt da ich im Unterkiefer eine Brücke über 5 Zähne bekommen soll. Nun soll ich ich aber erst eine Zahntaschenreinigung über mich ergehen lassen,wovor ich panische Angst habe . Kann man ich zwingen das machen zu lassen.

...zur Frage

Zahnersatz passt nicht

Ich habe vor einigen Wochen für den Unterkiefer und den Oberkiefer eine Vollprothese erhalten. Ich bin sehr unzufrieden. Die Prothese für den Unterkiefer passt überhaupt nicht. Da hilft auch keine Haftcreme. Die Prothese für den Oberkiefer hält zwar. Essen kann ich mit dieser Prothese auch nicht. Beim kauen hält sie nicht und das Essen ist auch sehr schmerzhaft. Ich habe kein Vertrauen in diesen Zahnarzt. Gfls. lasse ich mir Implantate setzen. Dann aber von einem anderen Zahnarzt. Was soll ich in dieser Situation tun?

...zur Frage

Zähne fehlen, der Zahnarzt sagt ich brauche eine Prothese, stimmt das?

Mir fehlen unten auf der einen Seite der 5er, 6er, 7er und 8er, auf der anderen Seite der 7er. Der Zahnarzt sagt da geht nur eine Prothese. Stimmt das? Wie ist so ein Zahnersatz, gewöhnt man sich daran und sieht man den?

...zur Frage

zahnersatz teleskoparbeit brücke nur noch mit verdrahtung möglich?

durch verlust der letzten beiden hinteren zähne im unterkiefer rechts muss bei mir eine sog. teleskoparbeit vorgenommen werden, wobei die beiden vorderen überkront werden müssen; so weit so gut; nun wurde mir beim zahnarzt gesagt, dass diese sog. brücke nicht so einfach aufgesetzt wird sondern mit verdrahtung und absicherung an den beiden hinteren zähnen des linken unterkiefers befestigt wird, da ansonsten ein evtl. Verschlucken vor allem nachts passieren könne! ist das richtig oder werden brücken noch ohne verdrahtung eingesetzt ??

...zur Frage

Zahnersatz bei Zahnarzt?

Hallo,

ich möchte/muss mir vier Zähne durch Implantate ersetzen. Sollte ich das bei einem gängigen Zahnarzt machen lassen oder gibt es Spezialisten dafür?

VG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?