Hat jemand Erfahrung mit einer -fondsgebundenen Rentenversicherung ( Fondspolice) bei der Ergo?

1 Antwort

Die Frage ist, was du willst, nicht dein Schwager!! Zahlt er dir später mal entgangene Rendite? Wohl kaum..

Such dir einen unabhängigen Makler der dich in dem Gebiet neutral berät. MEAG ist eine Tochter der ERGO und dementsprechend vermittelt Ergo natürlich nur MEAG Fonds in ihren Policen. Es gibt weit über 10.000 Fonds die für den Verbraucher zu kaufen sind. Wieso sich dann auf ein paar aus dem Haus Ergo beschränken. Es gibt gute Fondsmanager da draussen die seit Jahren gute Ergebnisse erzielen.

Wie in jeder Police hast du Kosten, Sowohl Abschluss, wie auch Vertrags- und Verwaltungskosten. Diese werden über 5-10 Jahre (je nach Gesellschaft) verteilt.

Wenn du etwas für die Altersvorsorge tun willst, wäre eine Honorarberatung vielleicht sinnvoller, da dann dein investiertes Geld sofort dort ankommt wo es investiert wird.

Bei Fragen gerne melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sikilacidomal
Fragesteller

Welche kosten entstehen bei einer fondsgebundenen police genau? Mit Prozentsnteil bitte

Falk Leibenzeder  20.01.2019, 14:56
@Sikilacidomal

Das ist je Gesellschaft immer unterschiedlich. Im Schnitt hast du zwischen 4-6 Prozent Abschlusskosten. Darüber hinaus weitere Kosten für Verwaltung und Vertrieb. Gib mir doch bitte den genauen Namen des Tarifes, Betrag den du investieren wolltest und wie lange durch, dann schau ich das für dich nach.