Hat jemand Erfahrung mit dieser Diät und kann mir berichten?

Radikal Diät  - (Diät, Erfahrungen)

6 Antworten

Diäten haben immer einen Jojo-effekt, wenn musst du deine komplette Ernährung dauerhaft umstellen.

Das Einzige, was du mit so einer Diät erreichst, ist den Stoffwechsel auf Sparflamme schalten zu lassen... So verliert man nicht langfristig Gewicht. Klar wird die Waage nach der Zeit etwas weniger anzeigen (wobei da v.a. Wasser ausgeschwemmt wird, die angegebenen 10-15kg halte ich in 2 Wochen trotzdem für völlig utopisch), das Gewicht hast du aber sofort doppelt wieder auf den Hüften, wenn du wieder normal isst.

Wenn du abnehmen und das Gewicht auch halten willst, dann hilft nun mal nur eine Ernährungsumstellung sowie regelmäßiger Sport. Alles andere sorgt nur für Frust, weil die Kilos mit der Zeit immer mehr werden und man seinem Körper durch das ständige auf und ab keinen Gefallen tut.

Total ungesund!!! 15-20kg in 2 Wochen?!?! Das geht nur wenn du dir einen Arm abhakst und das wäre gesünder als dieser "Diätplan"

Radikaldiäten bringen nichts und es ist auch nicht gut pro Woche mehr als ein Kilo abzunehmen... Entweder du änderst komplett deine Ernährung und machst Sport oder du kannst es gleich sein lassen, da du ja durch den berühmten "Jojo-Effekt" wieder zunimmst

J3imbabe  18.11.2014, 22:56

Vorallem kann man garnicht über 1 kg pures Fett abnehmen pro Woche. Größtenteils verliert man da Muskel da der Körper bei Radikaldiäten erst Muskeln abbaut. Muskeln verbrennen aber Kalorien, insofern weniger Muskeln=weniger Kalorienverbrauch.

Vergiss das, das ist Humbug.

Fasten gehört in ärztliche Hände. Wenn da geschrieben steht 4 Tassen Kaffee, dann kann das einfach nur Humbug sein. 5 Liter Wasser erscheint mir auch reichlich viel. Lass die Finger davon, wenn Dir Deine Gesundheit lieb ist. Der Jojo-Effekt kommt dann garantiert, den hat man vergessen auf den Zettel draufzuschreiben.