Hat jemand Erfahrung mit Dienstleister die Arbeitszeugnisse bewerten?

3 Antworten

Grundsätzlich gibt es natürlich fähige Personalberater, die wirklich gute Zeugnisanalysen erstellen. Diese sind aber teuer.

Darunter gibt es solche mit viel und mit wenig Erfahrung (und natürlich solche, die nur schnelles Geld verdienen wollen). Im vorliegenden Beispiel ist die Beraterin gerade einmal 27 Jahre alt - so lange wie ich zum Beispiel schon im Personalmanagement arbeite.

Daher empfehle ich Dir, das Arbeitszeugnis hier anonymisiert, jedoch mit vollständigem Text (von der Überschrift bis zum Ausstellungsdatum/ Unterschrift) zur Überprüfung einzustellen.

Dann sehen wir weiter...

Ich habe den "Service" von Arbeitszeugnisse cc in Anspruch genommen. Meiner Meinung nach... Ist das im besten Fall eine Grobe Einschätzung was Frau L "erarbeitet" Nichts das man nicht mit Hilfe einschlägiger Seiten auch rausbekommt. Hilfe bei Neuformulierung ging gegen Null. Für mich Geld zum Fenster rausgeworfen.

wow, mit welchem quatsch man doch geld verdienen kann.

du kannst auch einfach googlen, welche floskel welcher note entspricht oder einen bekannten bitten, im namen einer pseudofirma (="potentieller arbeitgeber") eine referenz über deine arbeitsleistung einzuholen.

verreisterNutzer  29.07.2015, 23:31

Wie genau soll das mit der Einholung der Referenz denn gehen?

Ein Herr Müller von Firma Meier ruft beim Vorarbeitgeber an, und dieser sagt dann was - oder wie ???

dereineWolf  31.07.2015, 12:35

Naja Floppydisk, das war ein Floppy-Kommentar. ;)