Hat jemand eine gute Idee für eine Geschichte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich geb dir auch erstmal lieber Tipps, als direkt eine Story zu liefern.

Es gibt zum Beispiel die Möglichkeit, sich durch andere Sachen inspirieren zu lassen. Sieh dir zum Beispiel Triller im FErnsehen an, lies in solchen Büchern nach, hör passende Musik (z.B. von TwoStepsFromHell) oder sieh dir Bilder an, Fotos über z.B. Deviantart.com.

Eine andere Herangehensweise ist, dir selbst einmal vorzustellen, du seist das potzentielle Opfer. Was fändest du schrecklich? Wenn jemand dich aus der Dunkelheit im hohen Gras einer Wiese davonzerrt, ohne Aussicht auf Rettung? Oder vielleicht, dass jemand dich Tagsüber auf offener Straße erpresst etwas zu tun, mit dem du nichts zu tun hast mit der Aussicht, dass sonst deine Familie oder Freunde oder jemand komplett fremdes getötet oder verletzt wird. Vielleicht gibt es ein Zeitlimit? Ist der Täter Verrückt oder einfach sehr berechnend? Wahllos oder verfolgt er höhere Ziele?

Gute Filme wären z.B. Police Story 1 mit Jackie Chan oder Eagle Eye. Das sind auf jeden Fall beides ungewöhnliche und einfallsreiche Thriller.

Hey Tabsi98,

der Anfang ist sicher am Schwierigsten, da dein Buch, solltest du diszipliniert genug sein, es zun tun, die Materie fehlt. Du musst für dich einiges überlegen, Gibt es einen oder mehrere Hauptcharaktere? Wie heißen diese? Sollen Zeitreisen und Raumschiffe in der Geschichte vorkommen? Möchtest du mehrere Teile schreiben(Quadrologie, Trilogie)... Welche Handlungen und Handlungsstränge soll es geben, zumindest in etwa? (am Anfang reichen z.T. grobe Überlegungen; später kommen oft die Details). Auch Fehlerlesen gehört zwingend dazu. Einen Verlag zu finden, ist auch nicht leicht. Es gibt eine Liste mit Druckkosten - bzw. zuschussverlagen(Verlage, die Geld kosten). Letztenendes musst du es für dich beantworten(deine Vorstellungen...) Außerdem wenn du zumindest viel von anderen übernimmst, ist es dann noch authentisch? Ist es dann noch von dir? Lass dich, wenn möglich von deiner Umwelt inspirieren oder Musik. Denke viel nach...irgendwann wirst du sicher einen Faden finden und je mehr du über ihn nachdenkst, desto mehr wird voraussichtlich daraus werden...Hin und wieder kannst du dir ja Inspiration und ggf. auch Hilfe und Tipps von anderen Menschen holen - solange du es nicht ständig tust, ist es ja völlig in Ordnung. Hier die Druckkosten oder Druckkostenzuschussverlage, so weit angegeben:http://autorenforum.montsegur.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1251388002

Der United PC(Verlag) gehört auch dazu.

Liebe Grüße

J.

Es bringt wahrscheinlich nicths wenn wir dir Tipps geben.

Hier eine tolle Methode:

Du willst einen Thriller schrieben. Dann schriebst du in die Mitte eines Blattes Thriller und kreist es ein. Dann schreibst du viel Wörter auf die dir Spontan dazu einfallen und das machst du immer so weiter. So hast du schon vier Geschichtsstränge und kannst nach einem anfangen zu schrieben!

Hoffe ich konnte helfen LG

Es ist sinnlos, jemanden nach seiner Kreativität auszufragen.
Vielleicht recherchierst du ein wenig zu deinen Themen -Erpressung und Entführung. Vielleicht fällt dir dann etwas ein oder lässt dich durch Thriller (Filme oder Bücher) inspirieren. ABER nicht abschreiben!