Hat jemand CMD "Craniomandibulären Dysfunktion"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

CMD ist eine vielschichtige und bisher nicht wirklich erforschte Krankheit. Sie wird meistens durch Zahnfehlstellungen oder "falsch" angepasste Kronen verursacht. Als selbst betroffene kann ich dir folgende Webseiten empfehlen

www.sa-bi-ne.de/index.html

Hier findest du die wichtigsten Informationen zu dem Thema CMD und auch der sinnvollen Therapiemöglichkeiten. Es wird im Internet viel angepriesen - die Therapieformen sind jedoch oft sehr bedenklich und nicht wissenschaftlich erforscht. Die Schienen helfen nicht jedem Patienten und haben auch Nebenwirkungen. Gut ist auf jeden Fall eine begleitenden osteopathische Behandlung. Welche Ursache hat denn deine CMD?

Schöne Grüße,

Heyfisch

Hallo,

Ich leide seit ca. 13 Jahren an Schwindelatacken, Tinitus, Taubheitsgefühl, Nacken sowie Rückenschmerzen. Und es kommt von Zeit zu Zeit immer was dazu, sowie Sehprobleme etc. Ich war sogar zwischenzeitlich auf beiden Ohren schon komplett taub. Nachdem ich mit Kortison vollgepumt wurde, und es nicht half,wurde mir gesagt ich müsse damit leben.Meine Nackenschmerzen zählten in dem Moment für die Ärzte nicht. Nun höre ich nur noch auf dem einen Ohr schlecht, was aber auch hin und wieder variiert. Zu zig Ärzten bin ich gelaufen, überall wurde man als bekloppt abgestempelt.Voe einigen Jahren habe ich von meinem normalen Zahnarzt eine Knirscherschiene bekommen, doch diese hilft nur gegen Abnutzung der Zähne. Nun habe ich durch viel regagieren, Dr. Heine in Hannover gefunden der sich auf CMD Spezialisiert hat, und denke ich bin dort auf einem guten weg, auch wenn es ein teurer Weg wird.

Ich habe ebenfalls cmd. Ich gehe davon aus, dass uns diese Krankheit "zugefügt" wurde, da es sie nur in DE gibt. Ist mit sicherheit kein zufall! Ich habe meine Erkrankung gerade erst erfahren, werde ende des Monats einen Zahnarzt aufsuchen. 

Gegorener Orangensaft

Habe gerade ein ganzes glas gegorener Orangesaft ausversehen getrunken, war noch nicht geschimmelt, aber es war aufjeden fall viel alkohol bereits drin, sollte ich zum Artzt gehen?

...zur Frage

Juckreiz im Kopfbereich!?!? 2

Hallo...

Mich juckt es am ganzen kopf. Am schlimmsten ist es hinter den Ohren. Auch am hals, im nacken (am haaransatz) und am kinn juckt es. Meine mutter sagt man sieht kaum was aber meine Ohren wären heiß/sehr warm. Es sind auch keine Mückenstiche oder läuse. Ist das einje Allergie? Oder hattet ihr das schonmal und es ist eine krankheit? Sollte ich zum artzt gehen? Was kann ich dagegen tun?

Ich hatte sowas glaube ich noch nie zuvor.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

bekommen ärzte geld wenn sie patienten für eine op ins Krankenhaus überweißen?

oder was denken die ärzte sich dabei so vielen leuten, so unnötige operationen zu empfehlen. knie operationen sind um 70% gestiegen und es ist mittlerweile auch bekannt das bandscheibenvorfälle sehr sehr oft unnötig operriert werden. was denken die sich denn dabei? die wissen doch selbst ganz genau was besser ist für die menschen. ist denen das egal oder steck vllt tatsächlich ein finanzieller anzreiz dahinter?

...zur Frage

Was ist eigentlich mit unserer Gesellschaft los,wie wird jeder Mensch, der nicht so tickt, wie die Mehrheit direkt als krank angesehen..?

Ich kapiere da so einiges nicht. Es gibt heutzutage so viele Meschen, die irgendwie anders sind. Die Probleme in der Schule haben oder so, aber anstatt einfach einzusehen, dass sie es nicht drauf haben, betteln Eltern lieber tausendmal um irgendeine Diagnose. Ich denke nicht,dass es adhs, autismus und all diesen Quark nicht gibt, aber ich glaube nicht, dass all diese Kinder wirklich krank sind.

Wieso müssen einem Menschen direkt irgendwelche Tabletten verschieben werden. Wieso dürfen Menschen nicht anders sein und anders ticken.

Das ist es doch, was eigentlich krank ist. Menschen sind unterschiedlich. Mit unterschiedlichen Potentialen, Einstellungen, Meinungen, Verhaltensweisen,...

Das ist doch irgendwie normal.

Wieso vermittelt man schon Kindern und Jugendlichen , dass sie in irgendeiner Form gestört sind?

...zur Frage

Kündigung von der Leasingfirma schon erhalten. Muss ich mich dort bei Krankheit abmelden?

Hallo, ich habe vor einer Woche eine grundlose Kündigung erhalten. Ich bin total fertig mit den Nerven jetzt kann ich nicht mehr arbeiten gehen, weil ich unter Schlaf-,Essstörung und Übelkeit leide, und angst vor der Leasingfirma habe, weil sie mich ständig unter Druck setzt. Jetzt will ich zum Artzt, muss ich dort anrufen um zu sagen dass ich Krankgeschrieben bin? Ich traue mich gar nicht.

Lg

...zur Frage

kopfwackeln krankheit?

Hei ich habe seit 2-3 jahren so ein komisches kopfwackeln ich schäm mich aber zum artzt zu gehen deshalb meine familie hat es gemerkt und lachen.eig. Nur drüber freunde merken es komischerweise nicht.. Woran könnt das ''kopfwackeln sein'' vlt durch stress? (mache es aba durchgehen so 1 2 mal und manchma auch garnicht ich merk es selber fast nie.. Bin 16 jahre alt..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?