Hat jemand auch Probleme mit den Schwiegereltern?

8 Antworten

Mir ist unklar weswegen du so ein Drama machst um seine Eltern. Das muss im Zweifelsfall er klären! Irgendwelche Rachefeldzüge zu planen damit wird die Situation ganz sicher nicht besser. Dieser Schuss kann ganz schön nach hinten losgehen, nämlich, dass du dich entweder blamierst, deinen Partner gegen dich aufbringst und insgesamt das Verhältnis noch abgekühlter ist. Es ist nie eine gute Idee zwischen Eltern und Kind einen Keil zu treiben weil man selbst ein Problem hat. Was du nicht bedenkst, ist, dass du mit dem Verhalten auch dir und eurer Beziehung schadest.

Rache üben weil man nicht ausschlafen darf, gepfiffen wird... das ist doch lächerlich. Bist du auf die Idee gekommen, dass sich seine Eltern wegen dir zurückziehen?...weil sie mit deiner Zickerei nicht mehr konfrontiert werden wollen?

Man kann übrigens aufstehen und helfen, wenn alle schon am Werkeln sind...

Das war auch mein erster Gedanke!

Aber Geld haben wollen?

Meines Erachtens seid ihr es beide nicht wert, dass die Eltern euch bei eurer Hochzeit beehren! Das haben sie nicht nötig.

Das ist ja entsetzlich. Lies mal deinen eigenen Text. Es kommt einem vor als seist du nicht im Geringsten Gesprächs - oder Kompromissbereit.

Und alles, was dir einfällt ist Rache. Geh besser in eine Therapie, das wird sonst nicht besser. Gerade wenn ihr Nachwuchs habt, möchte Dady Kind beide Großeltern genießen.

Man kann übrigens aufstehen und helfen, wenn alle schon am Werkeln sind...

Man kann doch seinem eigenen Sohn etwas Geld geben.

Nö, muss man nicht ...

Mich wundert es nicht, dass Du nie eingeladen wirst. Wenn man wo mitwohnt, hat man sich den Hausgepflogenheiten anzupassen.

Neidisch ist garantiert niemand. Worauf auch?

Zur Hochzeit müsst Ihr niemanden einladen. Ihr könnt auch nur zu zweit heiraten.

Geschichte706  23.02.2020, 17:39

So auf Hawaii, dann braucht ihr auch für niemanden etwas "auf den Tisch stellen".

Hey,

Ich denke du solltest das dir nicht so zu Herzen nehmen. Liebst du deinen Freund und er dich sollte das keine Hürde darstellen. Wenn ihr heiratet müsst ihr die ja nicht einladen! Ladet Gäste ein, die ich euch gut tun, die euch mögen und nicht Leute, die über euch lästern und die ihr nur aus Pflichtgefühl einladet.

Das soll der schönste Tag eures Lebens werden! Das es deinen Freund belastet, tut mir leid. Vielleicht solltet ihr es aber auch noch mal mit einem Gespräch versuchen?!

Wenn ihr Nachwuchs plant, würden die Kinder sich sicher freuen Oma und Opa kennenzulernen.

Das sie deinem Freund nichts zum Geburtstag geschenkt haben, finde ich nicht ok aber ihr habt euch sicher einen schönen Tag gemacht!

Ihr braucht solche Leute nicht, solange ihr euch habt.

Liebe ist die stärkere Kraft als Hass!

Das schweißt euch zusammen.

Viel Glück!