Hat jeder Mensch es verdient geliebt zu werden? Auch Mörder?
Hey! Ich habe vorhin eine interessante Reportage über Hybristophilie gesehen. Das bezeichnet es, wenn man sich explizit zu Straftätern wie Mördern und Vergewaltigern hingezogen fühlt und sich diese verliebt.
Am Ende des Betrags fragt die Reporterin die Zuschauer, ob jeder Mensch es verdient hätte geliebt zu werden. Leider wurde das in den Kommentaren gar nicht so wirklich diskutiert, darum frage ich mal hier nach eurer Meinung zu der Frage!
Die Reportage findet ihr hier, falls ihr sie sehen wollt: https://youtu.be/7e9uK6c49iQ
Ich bin ja der Meinung dass jeder Mensch Liebe verdient hat, aber dafür auch Liebe geben muss bzw wenigsten den Wunsch haben sollte selbst auch aufrichtig lieben zu können. Und dass es dafür kein Ausschlusskriterium sein muss, absolut grausame Taten begangen zu haben.
Wie seht ihr das?
39 Stimmen
13 Antworten
Kann man pauschal nicht sagen.
Es kommt auch immer darauf an, zb. ob der Täter bereut. (uvm.)
Psychopathie ist auch eine Krankheit. Ein Psychopath sucht es sich ja nicht aus, einer zu sein. Hinter jedem Bösen steckt mMn eine Ursache, wofür der Betroffene nichts kann.
Deshalb ja, jeder hat Liebe verdient.
Wer bin ich schon um zu entscheiden wer es wert ist geliebt zu werden?...
Jeder Mensch von uns haben schon Fehler gemacht
niemand wird so Geboren aber niemand möchte die Hintergründe der Menschen sehen. Würden sie sich mal damit auseinander setzen, dann würde sich auch die Einstellung ändern.
Nicht jeder Mörder ist gleich ein schlechter Mensch
Ja ok Serienmörder haben es wirklich nicht verdient zu leben also auch nicht geliebt zu werden
Aber nicht jeder Mörder ist gleich ein schlechter/böser Mensch
Also haben einige von denen es Verdint
Nicht jeder Mörder ist ein Psychopath aber ja, ich denke auch, wer in der lage ist zu töten ist nicht böse sonder krank