Hat hier jemand eine Ahnung?Verzweiflung?

2 Antworten

Tatsächlich reicht die Bildqualität nicht aus, um sagen zu können, ob nur Überlagerung oder Ausriss…

Das gute: Es ändert wenig an der Therapie. 6 Wochen keine Belastung, kein festes Zugreifen, kein überstrecken im Daumengrundgelenk.

Aber frühzeitig Beugen, damit der Daumen nicht steif wird.

Danach schauen, ob es stabil ausgeheilt ist.

best guess: wird ohne op stabil, aber ne zeitlang etwas weniger gewöhnlich sein.

Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hier dürften kaum Orthopäden oder andere Ärzte sein, die hierauf irgendeine Diagnose abgeben werden

Tobias Radebold  15.10.2021, 18:37

Du täuschst Dich…