Hat Haare färben Einfluss auf die Pille?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides ist Blödsinn. Haare färben wirkt sich in keinem Fall auf die Schwangerschaft aus und auch nicht auf die Pille. Was für einen Schmarren :-((

Nein, das beeinflusst die Wirkung der Pille nicht. Sonst würde es in der Packungsbeilage stehen.

HellKittenx3
Fragesteller

Okay danke, aber wieso dürfen Schwangere ihre Haare nicht färben? :o

putzfee1  28.07.2021, 20:08
@HellKittenx3

Weil in der Haarfarbe viel Chemie ist, die für das Baby gesundheitsschädlich sein kann.

Nein es beeinflusst weder schwangere noch Pille einnehmende. Man kann allergische Reaktionen haben aber sonst nichts.

Nein dies ist mir nicht bekannt.