Hat gutefrage keine Konkurrenz?

6 Antworten

Selbstverständlich hat GF eine große Konkurrenz, obwohl Du auch andere, ähnliche Webseiten sehen kann, die beliebter als Gutefrage sind. Das kannst Du in Forenseiten und Seiten, in denen Rat gegeben wird wie z. B. Quora, Reddit, Ask.fm, Stack Exchange, usw. sehen, insbesondere bei der Vielseitigkeit der Themen und Antworten. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Nein Gutefrage ist tatsächlich so ziemlich die einzige Plattform die keine Konkurrenz hat, es gibt zwar noch Finanzfrage aber das gehört natürlich auch denen.

Woher ich das weiß:Hobby – Helfe allgemein gerne Leuten weiter vorallem auf Gutefrage

Hi. Doch es gibt noch eine andere aktive Frage Antwort Plattform->

Quora

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Reddit, Lemmy, Quora, klassische Foren, mittlerweile auch künstliche Intelligenz.

Gekontert
Fragesteller

Ist aber alles nicht auf Fragen und Antworten ausgelegt.

321QWERTZ123  10.07.2023, 03:10
@Gekontert

Wieso nicht? Da kann man genauso Fragen stellen sowie Antworten und Kommentare schreiben.

321QWERTZ123  10.07.2023, 03:20
@Gekontert

Also Quora ist doch so ziemlich äquivalent zu gutefrage, nur dass dort auch Fachpersonen antworten. Und bei Reddit gibt es Communities, die gutefrage stark ähneln, z. B. r/fragreddit oder r/werwiewas. Natürlich sind das keine exakten Klone von gutefrage, wenn du das meinst. Aber als Konkurrenz würde ich das schon ansehen.