Hat Gutefrage das "Hilfreichste Antwort"-Feature entfernt?

7 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt

Nein, das Feature ist weiterhin da.

Und bei meinen Fragen, die schon einen guten Tag her sind, kann ich auch noch keine vergeben.

Die Fragen dürfen auch nicht "gut" einen Tag hier sein, sondern mindestens einen Tag (24 Stunden) und das sind sie bei dir nicht.

Viele beschweren sich aber, dass Fragesteller keine hilfreichste Antworten verteilen. Es gibt dazu schlichtweg keinen Zwang, was generell auch richtig ist.

Aber viele Fragen werden einmal gestellt und der Fragesteller verschwindet danach ins Nirwana.

VG

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)

Nein es ist nicht deaktiviert, vorhin wurde sogar eine meiner Antworten entsprechend ausgezeichnet.

Nicht jeder Fragesteller vergibt die "Hilfreichste Antwort". Auch vergeben manche diese erst nach Tagen, Wochen, Monaten oder sogar Jahren.
Dadurch gibt es eben viele Fragen wo keine Antwort entsprechend ausgezeichnet wurde.

Und bei meinen Fragen, die schon einen guten Tag her sind, kann ich auch noch keine vergeben.

Man kann die Auszeichnung erst vergeben wenn die eigene Frage mindestens 24 Stunden alt ist. Keine deiner Fragen ist aktuell aber so alt, die älteste ist etwa 17 Stunden alt.

McDoofnalds
Fragesteller

Danke für die Erklärung, ich war etwas verwirrt.

Nein -- obwohl Du Deiner Beschreibung zufolge behauptest, dass die Funktion " entfernt " werde, ist die Feature noch da. 🙈😉

Das Problem bei der Vergabe eines Sternchens ist es, dass manche Fragesteller keine Sternchen austeilen. Oder es läge daran, dass es Wochen oder Monaten ( vielleicht Jahren ), bis der Fragesteller seine Frage nochmal prüft und dann die hilfreichste Antwort vergibt.

Zudem kannst Du eine hilfreichste Antwort vergeben, nur wenn die Frage mindestens ein Tag alt ist. Das ist mit einem, ganzen Tag ( 24 Stunden ) gemeint - also das sind keine 8 oder 16 Stunden. :))

Alles Gute für Dich. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

HI. Nein das ist noch da. Leider vergeben viele die Sterne nicht ! Das ist dermaßen schade und macht einen auch ein wenig sauer. Schließlich versucht man ja immer zu helfen und bekommt - nix !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nein, das Feature ist weiterhin da