Hat Gott die Menschen nicht aus dem Paradies vertrieben sondern sie mit Unwissenheit bestraft sodass sie nicht verstehen dass sie noch im Paradies leben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 25%
Vielleicht 17%

5 Antworten

Nein

Er befahl Adam und Eva, den heiligen Garten Eden zu verlassen.

Dieses Welt ist kein Paradies.

Mir kommt Gott meist eher wie ein trotziges zorniges Kind vor, das man um es ein bisschen zu beruhigen/abzulenken in den Sandkasten gesetzt hat und ihm die Menschheit zum Spielen gegeben hat. Damit wäre alles möglich, also "Ja, Nein und Vielleicht".

Ja

Ja natürlich, weil wir ja bekanntlich in der Matrix leben und beobachtet werden. Sie lenken uns. Sie sind überall.

Nein

Mit der Ausnahme, dass Gott (für mich) nicht existiert, wurden Adam und Eva aus dem Paradies vertrieben, gerade weil sie Wissen erlangt haben. Was sie ja nicht sollten

Sky150119  08.07.2022, 23:37

Nicht des Wissens wegen, sondern wegen dem Ungehorsam. Mit dem Genuss der verbotenen Frucht vom Baum der Erkenntnis, konnte Gott erkennen, dass sie sich seinem Verbot widersetzten.

Vielleicht

Gottes Macht schließt doch aus, dass wir es wissen könnten, hätte er uns tatsächlich das verheimlichen wollen. Die einzige rationale Antwort ist daher vielleicht.