Hat Genügsamkeit etwas mit Frieden zu tun?

5 Antworten

Ja wenn man Genügsamkeit empfindet kann das ein Gefühl von innerem Frieden verursachen. Also wenn das was man hat einem genügt. Man braucht nicht noch andere Dinge , ist auch so schon zufrieden

Auf jeden Fall. Jemand, der nicht genügsam ist, lebt ständig mit der Unzufriedenheit, zu wenig zu haben. Aber derjenige, der genügsam ist, ist zufrieden, weil er nicht so viel braucht in seinem Leben.

Muss nicht sein. Vielleicht sorgt sie für inneren Frieden.

Ja. WER genügsam ist und sich damit zufrieden gibt der Diktator eines riesigen Landes zu sein, braucht kein Nachbarland zu überfallen und dort die Leute zu massakrieren. Genügsamkeit führt zu friedlichem Verhalten.

Jedenfalls ein guter Anfang.