Hat euer erstes Mal wehgetan?

3 Antworten

Nein, hatte es mit einem Jungen den ich 7 Jahre lang schon „gedated“ habe (immer mal getroffen, dann passte es für ihn nicht, dann wurde Funkstille, irgendwann wieder getroffen, dann passte es für mich nicht etc. etc.) aber man hat sich nie richtig aus den Augen verloren.
Dementsprechend war mein erstes Mal sehr entspannt, da ich ihn kannte, ihm vollstes Vertrauen konnte, mir über Verhütung keine Sorgen machen musste (habe Jahre vorher schon die Pille genommen), er war sanft und vorsichtig und an sich hat es nicht wehgetan

ABER mein Jungfernhäutchen ist kein „Kranz“ gewesen sondern ein Septum und hat den Eingang der Scheide quasi einmal „geteilt“. Da hatte ich damals schon Probleme Tampons rein bzw. wieder rauszubekommen weil die dort immer hängen geblieben sind und es war ziemlich dick. Da mussten wir mehrere Versuche hinkriegen, bis er es richtig durchstoßen hatte. Das hat etwas geziept und ein Geräusch gemacht (wie ein Gummiband was reißt 😅). Aber das ist natürlich ja nicht bei jedem so.

Hey,

Tipps gibt es reihenweise im internet, aber ich würde dir raten, es einfach auf dich zukommen zu lassen. Verhüte, achte darauf feucht zu sein und tu nichts, was du nicht willst. Alles andere ist allein dir überlassen.

Mein erstes Mal tat weh, aber die Male danach auch, weil ich eine vaginale Fehlstellung hatte, die operativ korrigiert wurde. Also bin ich kein gutes Beispiel.

LG

Viele Menschen denken fälschlicherweise, dass das Hymen (Jungfernhäutchen) bei der ersten Penetration aufreißt oder platzt

Das stimmt aber überhaupt nicht, das Hymen ist eine dünne und bewegliche Haut, die um den Eingang der Vagina liegt, das Hymen kann verschiedene Formen haben und den Eingang mehr oder weniger bedecken, manchmal ist auch überhaupt kein Hymen vorhanden

Wenn man viel Sport macht, Tampons/Menstruationstassen benutzt oder sich vaginal selbstbefriedigt, wird das Hymen dabei immer ein wenig gedehnt

Wenn man dann irgendwann ein großes Toy benutzt oder einen Penis einführt, sollte es gar nicht wehtun, und höchstens etwas unangenehm sein.

(151) Das Jungfernhäutchen gibt es nicht | @doktorsex | DAK-Gesundheit - YouTube

Es tut allerdings weh, wenn man nciht feucht/entspannt genug ist, wenn man zu schnell/mit zu viel Gewalt eindringt, wenn das Hymen war (noch) nicht vorgedehnt und/oder das Hymen sehr fest und groß ist

Bild zum Beitrag

Es gibt ganz verschiedenen Formen, du kannst ja mal einen Spiegel benutzen und schauen, wie es bei dir aussieht, dann weißt du schon, wie schwer/leicht dir vaginale Penetration fallen wird

Es ist sehr wichtig, vor dem ersten Mal penetrativen Vaginalsex, schon vaginale Erfahrungen mit Fingern oder einem Toy gemacht zu haben

 - (Sex, Sexualität, Geschlechtsverkehr)

Sxrmg18
Fragesteller

Man kann es aber auch mit Spucke anfeuchten beim sex oder ?