Hat euch liebeskummer starker gemacht?

12 Antworten

In der Tat hat die Leidenszeit im Liebeskummer mich im Nachhinein gesehen stärker gemacht, erwachsener und reifer.

Als ich in der Situtation drin war, war ich natürlich verzweifelt und traurig, aber auch aus einer sehr intensiven Trauerphase kann man gestärkt hervor gehen.

Alles Gute für Dich.

ich sag dir ehrlich, nicht wirklich. meine ganzen Freunde sagen das diese beziehung mich gefickt hat, sie sagen das ich seit der trennung nur noch eine leere hülle bin im verglich zu meinem früherem ich... und die trennung ist 2 jahre her:)

transatlantik93  17.02.2023, 11:09

Wenn es wirklich schon 2 Jahre her ist, und du dich immernoch im Kreis drehst. Solltest du dir einen Therapeuten oder in der Richtung suchen.

Es war schon schmerzhaft, dass ich mich damals als Junge in einen anderen Jungen verliebt habe und davon ausging, dass er eben nicht so fühlt, daher habe ich meinen Mut zusammen genommen und ihm das gesagt und bis heute sind wir zusammen.

Also ja der Liebeskummer hat mich dazu getrieben es auszusprechen was ich mir vorher nicht getraut hätte demnach hat mich Liebeskummer viel stärker gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O

Auf jeden Fall, auch wenn es immer sehr schmerzhaft ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht stärker, aber reifer. Bestenfalls wächst man auch an seinen Erfahrungen. Ich wurde dadurch weder stärker noch härter, ich sehe gewisse Dinge halt einfach nur aus einer anderen sichtweise. Liegt vielleicht auch mit dem Alter zusammen.