Hat euch gott schonmal so ein zeichen gegeben als ihr nach gefragt habt oder ist euch schonmal etwas paranormales passiert z.b. glas fällt hin?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja mir hat Gott ein Zeichen gegeben 44%
Nein nichts von beiden 41%
Ja mir ist etwas paranormales passiert 15%

18 Antworten

Nein nichts von beiden

Es passieren viele seltsame Sachen in der Welt. Aber wenn man genau hinschaut, merkt man immer, dass die Welt zwar faszinierend und wunderschön ist, aber durchaus verständlich.

Ja mir hat Gott ein Zeichen gegeben

Mir hat Gott, Maria, Heiliger Geist, Jesus und Engel oft ein Zeichen gegeben.

Ich will euch eines erzählen.

Ich wollte ein mädchen aufholen (mit dem Fahrrad) da ich verliebt war. Die Mädchen haben eine anderen Weg genommen. Also bin ich mit meinen Freund normal nach Hause gefahren. Ich wollte dieses Mädchen um ein Date fragen. Dann ist mir das Schönste in meinem ganzen Leben passiert. Das Mädchen kommt von einer anderen Straße zu uns gefahren. Ich habe sie dann nicht gefragt, aber das ist eine andere Geschichte. Da hab ich richtig Gemerkt dass sie bei mir waren.

Sie helfen mir immer, von in der Früh bis am Abend. Danke!

Die Aussage von Jesus "Gott ist im Menschen" halte ich für etwas brauchbarer als alle anderen Aussagen.

Im Menschen befinden sich Charaktereigenschaften, die harmonisch, aber auch disharmonisch sein können. Meistenteils ist eine solche Sammlung leider so beschaffen, daß sich einige vorhandene Charaktereigenschaften auch gegenseitig ausschließen.

Trennt man aber gedanklich positive und negative Eigenschaften, dann ist recht mühelos zu beobachten, daß sich bei Entscheidungsfindungen ganz unterschiedliche für richtig gehaltene Ergebnisse erzielen lassen, welche (mal sehr extrem gedacht) dann auch als "von einem Gott eingegeben" oder auch "vom Teufel eingegeben" angesehen werden könnten. Etwas breitbandiger gedacht sind diese aber lediglich vom menschlichen Charakter vorbestimmte "Eingebungen".

Ich meine, mit einer solchen Auffassung liegt man nicht total falsch und hat dann noch den Vorteil, sich nicht in religiösem Kleinkrämerstreit zu verlieren.

Nein nichts von beiden

Nein. Selbst in einer Zeit, in der ich mir ein solches "Zeichen" bzw. Antworten gewünscht hätte, hat der alte Knabe eisern geschwiegen.

Sofern es den jüdisch-christlich-islamischen Gott "YHWH/Gottvater/Allah" also wirklich geben sollte, woran ich nicht glaube, können meine damaligen Sorgen und Befindlichkeiten ihn nicht allzu sehr bewegt haben.

Einen Gott, der angesichts des Leids in der Welt seinen Kopf in den Sand steckt, braucht niemand.

Ja mir hat Gott ein Zeichen gegeben

Als ich Anfang 2018 in einer ziemlich schlimmen seelischen Krise war ging mir youtube mit diesem Song in meinen Empfehlungen so lange auf den Wecker bis ich mir das Lied einfach mal anhörte damit youtube mir vielleicht mal wieder was anderes empfiehlt:

https://www.youtube.com/watch?v=Fs4sLbBLUoo

Und naja: es hat geholfen. 👍 Mit der Musik von Karel Gott hab ich den Weg aus der Krise herausgefunden. Kann man durchaus als Zeichen von Gott sehen. Egal von welchem... 😜

Ich wollte mir zwar nie was von Bushido anhören weil ich den Kerl nicht leiden kann, aber dieses Duett mit Karel (das zwar schon etwas älter ist aber mir völlig unbekannt war) hat mich dazu gebracht, mich mal näher mit Karels Musik zu befassen. Ich wollte irgendwie wissen was mit ihm passiert ist daß er so tief sinkt und mit Bushido zusammen was macht. 🤡

Von Karel kannte ich ja bisher auch nur ein paar deutsche Schlager. Die gefallen mir auch sehr. Aber daß er wesentlich mehr auf Lager hat hab ich jetzt auch mal entdeckt. 👍

https://www.youtube.com/watch?v=AO2IX0Jkhis

https://www.youtube.com/watch?v=M_K2MHNZhKQ

https://www.youtube.com/watch?v=_WVXstFnspg

https://www.youtube.com/watch?v=fYSKyTale90

https://www.youtube.com/watch?v=QguDBLpASkw

😎😎😎😎😎😎😎😎

Den Bushido-Song gibt's übriges auch auf tschechisch:

https://www.youtube.com/watch?v=U4k5qB5jRdQ

Gefällt mir besser. Leos ist halt der bessere Bushido. 😏

warehouse14