Hat es Vorteile einer kriminellen Großfamilie (Mafia) anzugehören?

5 Antworten

Deine Fantasie entspricht leider nicht der Wahrheit.

Eine Mafia ist nämlich eine Organisation, die für die Ordnung der illegalen Geschäfte in der Region verantwortlich ist.

Sporthäuser, Wucherei, Verkaufsnetz von Drogen... in mancher Regionen auf der Welt kann die lokale Regierung diese "Geschäfte" nicht total entfernen, und sie darf solche auch nicht direkt verwalten, da die illegal sind. Und hier tritt die Mafia ein, die verwaltet diese und profitiert daraus. Solange es unter ihrer Verwaltung nicht zu viel Gewalt gibt und die normale Bürger, die sich nicht mit solcher Tätigung beschäftigen lassen, nicht davon gestört sind, ist ihre Verwaltung "gut" und die Persönlichkeiten hinter der Regierung/Polizei werden diese Mafia weiter "tolerieren" und mit ihr weiter daraus Geld machen. Andersfalls würden sie diese Familie ersetzen lassen von anderen Familien die immer bereit sind. Ist jenen Persönlichkeiten egal, welche Familie auf dem Platz ist.

Zusammengefasst steht eine Mafia auch unter ihrer Regel. Sie muss und will die Gewalt in ihren Geschäftsorten möglichst reduzieren und die normale Bürger wenigstens stören. Wenn der Sohn der Familie, wie du z.B. ;) solche Regel nicht wahrnimmt, würde der Vater ihm Strafe bringen.

Ich habe selber ein sehr großen “Rücken” hatte aber nie bei Stress jemanden gerufen oder sonst irgendwas, weil du einfach mit deinen “unnötigen” Problemen andere mit rein ziehst und du bist kein “krasser” Typ, wenn du Leute rufen kannst, du bist ein “krasser” Typ, wenn du deine Probleme selber lösen kannst.

Und wenn jemand vor dir steht und dir auf die fresse hauen will, weil du seine Freundin angemacht hast, dann haut er dir auf die fresse, bevor du überhaupt dein Handy rausholen konntest um irgendjemanden zu rufen.

und ich bin mir sicher, das keine 50 Männer kommen, weil ein random, deren Mafia beigetreten ist, außer du hast ein wirklichen Mehrwert für die Mafia oder es würde der Mafia schaden wenn du verletz wirst, was ich damit sagen will, ist das selbst wenn die dir helfen, dann nur, weil es um ihre eigenen Ärsche geht.

Du stehst trotzdem nicht über dem Gesetz und wenn du dich so auffällig verhältst wird das den Familien oberhäuptern bestimmt nicht gefallen. Niemand will was mit 0815 Soziopathen zu tun haben die sich nicht unter Kontrolle haben. Nicht mal kriminelle. Bei denen geht's am Ende auch nur ums Geld und vor allem können die einen auch nicht Schützen.

Realitaet sieht anders aus als in Movies dargestellt. Vorteile einer kriminellen Grossfamilie/Clan anzugehoeren bringt es evtl. nur kriminellen Familienangehoerigen selbst. "King" ist man damit noch lange nicht. Respekt in der Oeffentlichkeit wird ein bekannter Mafiaboss auch selten geniessen. Ganz im Gegenteil.

Dieses Image hält nicht lange und deine "Familie" wird es bald leid sein, ständig wegen deinem Imponiergehabe Aktionen starten zu müssen. Insofern solltest du damit rechnen, dass die 50 Brüder sehr schnell bei dir ungefragt nicht nur an die Tür klopfen.