Hat es viele Touristen im November in Peking?

istbrotgut  11.09.2023, 16:57

Ne Frage bist du eigentlich nach Tibet ausgewandert?

Magenta20
Fragesteller

Nein bin immer noch eine deutsche Kartoffel

5 Antworten

Selbst im Sommer waren es nicht so viele Touristen.

Jetzt sind zwar die COVID Tests zum Flugantritt nicht mehr notwendig, aber aus irgendwelchen Gründen sind Touristen noch immer eine relative Seltenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Ausländische Touristen eher wenige, das ist aber so generell seit der Pandemie.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus China, aufgewachsen in Europa

Im Juni waren dort nicht so viele, denke im November auch nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin oft umgezogen und reise gerne

Touristen sind dort das ganze Jahr. In der kalten Jahreszeit würde ich chinesische Großstädte aber meiden. Die Luft ist dort dann extrem schlecht und es herrscht oft Smog. Das ist dann wirklich kein Vergnügen dort.

In Peking sind das ganze Jahr über viele Touristen unterwegs, so wie in den meisten Großstädten.

Noidea333  09.09.2023, 09:31

Und das weißt du woher? Denn wenn man das Klima dort berücksichtigt, weiß man, dass mit Sicherheit nicht das ganze Jahr über dort viele Touristen sind. Genau wie in anderen Großstädten auch.

dagestaner  13.09.2023, 10:53

Falsch, im Juni waren dort wenige