Hat es Nachteile wenn man keine richtigen Freunde hat und Einzelgänger ist?

4 Antworten

Natürlich. Das soziale Netz ist für den beruflichen Erfolg enorm wichtig.

NoBody0603
Fragesteller

Bringt das auch eine Familie, eine große Familie?

samsooon  03.08.2022, 14:36

Naja das soziale Netz braucht man ja nur dann, wenn es beruflich nicht so gut läuft!

Nato2020  03.08.2022, 14:38
@samsooon

Nein. Man wird beruflich in fast keinem Bereich aufsteigen wenn man nicht vernetzt ist.

samsooon  03.08.2022, 14:39
@Nato2020

Das ist aber nicht das soziale Netz, sondern das berufliche Netzwerk!

Nato2020  03.08.2022, 14:39
@samsooon

Auch das ist eine Art von sozialem Netz. Wer im privaten Bereich keine Freunde hat, wird wohl auch beruflich kaum ein Netzwerk aufbauen können.

samsooon  03.08.2022, 14:42
@Nato2020

Schon wieder falsch, das soziale Netz soll einen auffangen wenn es beruflich und finanziell schlecht läuft!

Ich selbst habe keine richtigen Freunde. In der Schule gibt es Personen, mit denen ich mich unterhalte. Diese Gespräche habe meisten nur mit der Schule zu tun und in meiner Freizeit habe ich keinen, mit dem ich mich treffen kann. Ich mag es alleine zu sein, aber oft fehlt mir eine Person, mit der ich reden kann. Ich gehe davon aus, dass ich in meiner Zukunft noch alleiner sein werde, da ich auch irgendwann auszuziehen werde und ich schwer neue kontakte knüpfen kann.

Vieles kann man alleine schaffen, aber richtige Freunde zu habe ist bestimmt schön.

Ich hoffe, du findest wenigstens in der Schule eine Person, mit der du dich unterhalten und spaß habe hast.

VG

Kassio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin ich zwar auch, aber ja, es hat definitiv Nachteile. Wenn man jemanden in seinem Leben hat, macht das Leben deutlich mehr Spaß