Hat es in Eurem Haus oder in Eurer Nachbarschaft schon mal gebrannt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal die Wohnung direkt unter uns mitten in der Nacht aufgrund eines Kabelbrandes. Die Bewohner waren teils bereits bewusstlos, deren geistig beeinträchtigte Tochter war in ihrem Zimmer von Flammen eingeschlossen und schrie aus dem Fenster um Hilfe. Mein Bruder verständigte damals die Feuerwehr. Die Feuerwehrleiter reichte leider nicht bis zu unserem Stock, hätten aus dem Fenster springen müssen, ging sich aber zum Glück aus, dass es nicht notwendig war. Die Feuerwehr löschte den Brand und alle überlebten. Danach wurde auch eine längere Feuerwehrleiter angeschafft.

Etwas später eine andere Wohnung unter uns. Auch da wurde die Feuerwehr von den Nachbarn gerufen und brach die Tür auf. Der Bewohner schlief im Wohnzimmer und bekam vom Brand nichts mit, bis die Feuerwehr vor ihm stand. Auslöser war, soweit ich mich erinnere, eine brennende Zigarette o. ä.

Kurz nach dem Einzug in eine neue Wohnung, brannte die Wohnung direkt über uns ab, aufgrund einer Explosion im Ethanolofen. Auch hier kam sofort die Feuerwehr, die Bewohner waren verletzt und der Brand, soweit ich mitbekam, zu groß, als dass sie noch hätten selbst eingreifen können.

Nobodyrotz
Fragesteller

Bist ja schon Branderfahrener. Kannst ein Buch darüber schreiben.

Wollte mir mal ein schönes würstchen barten, war noch jung und hab nicht aufgepasst, auf einmal hat die Pfanne Feuer gefangen, Konnte gut mit einem Handtuch gelöscht bzw erstickt werden

Zum Glück nicht, aber ich war schon bei mehreren Bränden im Einsatz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin

Gott sei dank nicht. Nur im Kamin oder wenn ich ich mal den Herd vergessen habe. Aber hier stehen Feuerlöscher und löschdecke, alleine schon wegen dem Kamin, falls da mal was passiert. Vor 2-3 jahren stand mal die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen in der Straße aber das war Gott sei dank Fehlalarm.

Irgendwie ist ein Ameisenhaufen in Brand geraten… da waren zwei kinder^^ Gartenschläuche mussten regeln, is bissl eskaliert.

Bei einem Blitzeinschlag haben die Steckdosen gebrannt und ein paar andere Sachen sind halt kaputt gegangen.