Hat es folgen wenn man geblitzt wird während dem ASF?

5 Antworten

nein passiert nichts.

das wird der fahrlehrer aber auch am ende noch sagen.

Hoffentlich hat es Konsequenzen

Sry grad den Führerschein und schon kann man sich nicht an Ordnungen halten. Regeln gibt es nicht zum Spaß. Du gehörst nicht ans Steuer. Lerne Verantwortung.

anonymertyp28
Fragesteller

Werde ich zu Kenntniss nehmen.

Beim ersten A-Verstoß folgen die Verlängerung der Probezeit und ein Aufbauseminar. Beim zweiten A-Verstoß erhalten Fahranfänger eine schriftliche Verwarnung sowie eine Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung. Der Besuch ist aber freiwillig. Ein Aufbauseminar muss nicht mehr besucht werden.

https://www.bussgeldkatalog.org/geblitzt-in-der-probezeit/#geschwindigkeitsueberschreitung_in_der_probezeit

stegnnic  06.02.2019, 12:54

das stimmt so schon, aber da er keinen punkt bekommt ist das total egal

Was heißt, du hast nicht gut aufgepasst

Du sollst auf die Verkehrsschilder achten und nicht auf die Blitzer.

Was hast du denn in der Fahrschule gelernt?

Ich hoffe, dass der Lappen erst mal weg ist.

So unvernünftige Fahrer haben auf der Straße nichts zu suchen!

stegnnic  06.02.2019, 12:53

locker bleiben.

Munga01  06.02.2019, 12:55
@stegnnic

Bei so etwas kann ich nicht locker bleiben. Eine Freundin meiner Tochter ist vor einigen in ihrem Wohngebiet (30er Zone) von einem Raser tot gefahren worden!

Nach so einem Erlebnis sieht man das nicht mehr locker!

anonymertyp28
Fragesteller
@Munga01

Ich bin kein Raser, sie kennen mich ünerhaupt nicht. Ich würde niemals in einer Spielstrasse oder in einer 30er Zone das Leben anderer riskieren so leichtsinnig und dumm bin nunmal auch nicht und es tut mir sehr leid das hören zu müssen.

anonymertyp28
Fragesteller

Ich sehe meinen Fehler ein denoch mir zu hoffen das mein Führerschein wegkommt ist nicht wirklich nett

Munga01  06.02.2019, 12:56
@anonymertyp28

Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, dass du unbeteiligte Leute in Gefahr bringst?

anonymertyp28
Fragesteller
@Munga01

Natürlich macht man sich gedanken, es ist um 3 Uhr passiert und es war kein Mensch weit und breit den man gefährden könnte aber denoch heißt es nicht schnell zu fahren aber mich als Raser abzustempeln und es so anzudeuten als wäre ich so ein vollidiot und würde jemanden das Leben riskieren ist nicht nett

Munga01  06.02.2019, 13:03
@anonymertyp28

Du bist bereits derart aufgefallen, dass du eine Probezeitverlängerung und ein Aufbauseminar an der Backe hast. Also scheinst du lernresistend zu sein und das wird die Führerscheinstelle auch so sehen.

Du bist Charakterlich nicht geeignet am Straßenverkehr teilzunehmen, wenn du mehr auf Blitzer, als auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen achtest.

Wenns Papas Auto ist, bekommt er soweiso zu aller erst die Post, gib ihm das Geld und gut ist.