Hat es etwas zu bedeuten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, erstmal: voll normal, was du da fühlst – und auch total süss beschrieben. 💬✨

Dass du rot wirst, lächeln musst und sogar von ihm träumst? Klassischer Crush. Bedeutet nicht gleich „Liebe fürs Leben“, aber ja – es sagt definitiv was aus: Du findest ihn spannend, vielleicht auch auf eine Weise vertraut (Kindergarten-Vergangenheit wirkt oft unterbewusst nach).

Der Altersunterschied (knapp 2 Jahre) ist in deinem Alter gerade noch etwas auffälliger, aber absolut nicht schlimm oder „komisch“. Später ist das fast bedeutungslos.

Wegen dem Ansprechen: Mach's locker. Muss kein großes Ding sein. Ihr habt Nachhilfe zusammen? Perfekt! Frag was Simples („Weißt du, was wir nächste Woche machen?“ oder „Hast du die Aufgabe auch so verstanden?“). Es geht erstmal nur ums Starten. Kein Flirt, kein Drama – einfach reden.

Und wenn du dich traust, kannst du später sagen: „Witzig, dass wir uns eigentlich schon aus’m Kindergarten kennen, oder?“ – das ist charmant, persönlich und ein guter Icebreaker.

Inkognito-Nutzer   08.05.2025, 15:21

Dankee dir :)

Also, wenn ihr euch oft seht und nah beieinander seid, kannst du ja erstmal versuchen Kontakt in Richtung Freundschaft aufzubauen. Jungs verlieben sich eher schneller als Mädchen, dann wäre das vllt irgendwann dein Freund, das müsst ihr ja irgendwann selber klären. Und nein - wenn der Junge jünger ist bzw. 2 Jahre jünger ist, ist das überhaupt nicht komisch, keine Sorge, Liebe kennt (in kleinen und legalen Abständen) kein Alter =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich ihn an, ihr habt doch gleich ein Thema, Erinnerung an alte Zeiten. Im Moment schwärmst Du aber nicht von ihm, sondern von der Vorstellung, die Du von ihm hast - Du musst ihn ja quasi neu kennenlernen.

Aber das lohnt sich doch, keine Scheu!

Woher ich das weiß:Recherche

Inkognito-Nutzer   07.05.2025, 20:37

Ik, im Grunde genommen möchte ich auch eigentlich keinen Freund, weil viele sind halt sehr unreif noch (und das macht keinen Sinn für mich persönlich).

Würde ihn gerne kennenlernen, hab halt Angst das er null Interesse an einer normalen Freundschaft hat.

spelman  07.05.2025, 20:44
@Inkognito-Beitragsersteller

Das liegt ja an Dir, wie Du die Freundschaft gestaltest. Und er ist 12, da wird er auch noch nicht die feste Beziehung wollen.

Inkognito-Nutzer   07.05.2025, 20:46
@spelman

Er ist 13 °-° oder?? Hä bin ich dumm er ist eine Klasse unter mir.

Ne aber darauf bin ich auch nicht aus.