Hat er Gefühle verloren oder ist das normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal. Der Hormonrausch der anfänglichen Verliebtheit lässt nach, das es nicht für immer bleibt, ist völlig normal und gesund.

Jetzt kommt der Alltag und es beginnt sich zu zeigen wie er wirklich als Mensch ist, was er braucht und will in der Beziehung und wie stabil die Beziehung ist. Das ist die erste Hürde, um zu sehen ob es miteinander funktioniert oder ob es doch nur als naiver Traum möglich war.

Er hat vielleicht grad viel um die Ohren und es ist ja eigentlich auch sehr langweilig, jeden Morgen, guten Tag Schatz, hast du gut geschlafen, zu schreiben.

So Gefühlsduseleien hören mit der Zeit auf. Zumal man das auch einfach programmieren könnte.

Das machte mein Mann lange so. Er notierte sich das Geburtsdatum, schrieb ein mal einen entsprechenden Gratulationstext und dann Punkt 9.30 am entsprechenden Tag, kriegten alle ihre*persönliche* Karte per Mail.

Er hatte nie etwas damit zu tun und dachte auch im Entferntesten nicht an den Geburtstag von jemandem. Nur jedes neue Datum mit Namen einfügen und es lief automatisch.

Von daher ist manchmal weniger, dafür dann intensiver sicher mehr, als so quasi Pflichtübungen. Denn ehrlich gesagt, nach der ersten Verliebtheit kommt der Alltag wieder.

Und da startet man dann eben nicht mehr mit dem ersten Gedanken an den Geliebten in den Tag, sondern schlürft so seinen Kaffee und macht sich bereit um seine Geschäfte anzugehen.

Es beugt im Gegenteil Burnouts vor, denn man verliert keine Zeit und zusätzliche Kraft für Nichtigkeiten. Denn irgendwann muss man auch einfach nur bei sich sein können.

Immer und stets für jeden erreichbar sein zu müssen, darob nicht mehr Zeit zu haben, einfach mal an etwas ohne Unterbruch dran bleiben zu können.

Ich war in genauuuu derselben Situation, aber bei mir war das so, dass ich gefragt habe ob alles gut ist und warum nichts mehr von ihm kommt, dann hat sich das auch etwas gebessert.

Ich hoffe ich konnte helfen und dir viel glück (;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist normal. Er hat ja schließlich auch noch ein Leben.

Ist normal denk ich der Alltag ist halt eingekehrt.