Hat einer gute Erfahrungen mit den Volumen Shampoo von Nonique?

1 Antwort

Volumenshampoo ist nie eine gute Wahl. Meistens ist Volumenshampoo ein sehr aggressives Shampoo, das das Haar aufraut, kaputt macht, sodass die Haare sich ineinander verhaken. Das gibt Volumen, tut aber nicht gut. Außerdem darf man nach Volumenshampoo keine Spülung benutzen, sonst ist der Effekt weg- ein aufrauendes Shampoo darf man aber nie ohne Spülung nehmen, sonst gehen die Haare kaputt.

Also, lass es. Pfleg deine Haare und erreiche Volumen durch Styling.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen
user38379
Fragesteller

Ich benutze seit 3 Wochen bei jeder Haar Wäsche ein Volumen Shampoo von Lavera bis jetzt ist immer alles noch wie es vorher war, und ein Shampoo sollte ja eigentlich nur reinigen. Habe dünne glatte Haare trage das ja nur auf die Kopfhaut auf und nicht in den Längen Spülung verwende ich garnicht weil ich keine kämmhilfe brauche meine Haare sind nämlich schon ein bisschen kaputt in den Längen und das schon seit 2016 Bis jetzt sind die auch nicht kaputter gegangen. Also der Spliss hat sich nicht wirklich weiter hochgefressen schneide meine Haare regelmäßig

Achja und das Volumen Shampoo von Lavera nutze ich seit ca 1 Jahr habe es mir schon mehrmals nach gekauft jetzt benutze ich es aber regelmäßig

Seraphiel0  02.02.2019, 11:50
@user38379

Spülung ist nicht nur zum Kämmen, sondern zum Absäuern der Haare. Shampoo ist alkalisch, Spülung ist sauer. Ohne Spülung werden die Haare auf Dauer brüchig und trocken.

user38379
Fragesteller
@Seraphiel0

Komisch das meine Haare sich nicht trocken anfühlen

Seraphiel0  02.02.2019, 13:12
@user38379

Dann hast du wohl nur sehr dünne, feine, glatte Haare, die sich sowieso die ganze Zeit mit dem Fett des Kopfes vollsaugen.

user38379
Fragesteller
@Seraphiel0

Kann sein, aber meine Haare werden jetzt auch nicht schnell fettig Wasche sie nur 2 Mal in der Woche

Seraphiel0  02.02.2019, 15:45
@user38379

Da haben wirs. Deine Haare brauchen Feuchtigkeit, weshalb sie das Öl der Kopfhaut aufsaugen.

user38379
Fragesteller
@Seraphiel0

Manschmal Benutze ich Haarkuren also sollte ich lieber manschmal ne Spülung benutzen

Seraphiel0  02.02.2019, 16:54
@user38379

Manchmal, ja. Oder noch öfter. Vielleicht wird dann sogar das Volumen besser. Gesundes Haar wächst besser und voller, wird dicker.

user38379
Fragesteller
@Seraphiel0

Aber Haare können garnicht dicker werden, und voller nur durch Styling

Kannst du den eine Spülung empfehlen weil wenn ich Spülung benutze beschwert das eher meine Haare egal ob naturkosmetik oder so

Seraphiel0  02.02.2019, 18:46
@user38379

Auf Dauer schon. Von der Wurzel her.

Ne, ich habe einen komplett anderen Haartyp als du. Aber schau nach was mildem. Sensitive oder allgemein Pflege. Nichts, das hauptsächlich auf Öl basiert.