Hat eine gesteinigte Frau ein Recht auf eine anständige Beerdigung?

9 Antworten

Wenn Menschen verurteilen, hat sie Gott noch nicht verurteilt und sie wird in der Auferstehung eine 2. Chance bekommen, egal ob bestattet oder nicht.

Bzgl. dieser steinzeitlichen Eigenarten kennt sich hier wohl niemand aus. Vielleicht werden sie auch an die Tiere verfüttert. Wer weiß das schon

Die Steinigung wird heute noch in einigen vom Islam geprägten Staaten und Regionen ausgeübt, sei es nach Urteilen eines Rechtsorgans oder als Lynchjustiz.Steinigungen sind bekannt aus Afghanistan, Aceh/Indonesien, Iran, Irak, Jemen, Nigeria, Pakistan, Somalia, Sudan, Saudi-Arabien, und den Vereinigten Arabischen Emiraten. In Brunei wurde sie im Jahre 2014 wieder eingeführt.

Keine Ahnung, wie die Scharia-Länder das so handhaben. Je nach Lage sicher verschieden. Vielleicht lassen sie sie liegen oder schmeißen sie auf den Müll, und die Verwandtschaft darf sich, wenn alle weg sind, die Leiche holen und darum kümmern. Vielleicht kümmert sich auch irgendeine Behörde darum.

Da hat sie nichts mehr davon. So nebenbei, einige Muslime haben einen Aufstand gemacht als der gute Bin Laden bestattet wurde. Auch wenn sie ihn nicht ausstehen konnten, wollten sie wissen ob die Amerikaner ihn auch geschniegelt und gebügelt und frisch gewaschen im Meer verklappt haben. Der sollte wenigstens ordnungsgemäß mit gewaschenen Ohren beim Teufel landen.

Jeder Mensch hat das Recht auf eine anständige Beerdigung, sei es eine Erdbestattung oder eine Kremation. Eine Steinigung ist menschenverachtend.