Hat eine App nach der Deinstallation, noch Rechte?

2 Antworten

Nein, das ist unmöglich. Ich kann dich beruhigen. Weg ist weg. Es bleiben keine Fragmente zurück, die noch heimlich auf dem Smartphone werkeln und da Daten auslesen.

Was mich aber zu der Frage bringt: Warum hast du die App wieder deinstalliert? Wegen der merkwürdigen Berechtigungen? Ich empfehle dir - nicht nur deshalb - die App "SRS AppGuard". Mit dieser App kannst du in Zukunft bei den Apps, die du installierst, die Berechtigungen, die dir nicht passen, abschalten. Und bei schon installierten ebenso. Diese App gibt es leider nicht mehr im PlayStore, sondern nur noch direkt beim Entwickler.

ginatilan  22.02.2014, 14:09

Mit dieser App kannst du in Zukunft bei den Apps, die du installierst, die Berechtigungen, die dir nicht passen, abschalten.

stimmt, aber man sollte auch dazu sagen, dass die App dann evtl eingeschränkt ist.

oder auch kaum noch zu gebrauchen ist

Wenn die App deinstalliert wurde, ist sie doch eh nicht mehr auf deinem Handy. Was soll sie dann noch anstellen?

xXxPOKERASSxXx
Fragesteller

Kann ja sein, dass Sie dennoch Daten übermittelt.