Hat ein Staatsanwalt eine Waffe?

4 Antworten

Ein Staatsanwalt hat keine Dienstwaffe. Zollbeamte, Polizisten und JV-Beamte tragen im Dienst Schusswaffen.
Ob Staatsanwälte eine private Schusswaffe besitzen, ist jedem selbst überlassen

Wer braucht eine Waffe, wenn er das Recht hinter sich hat, mein Freund...das Recht.

HanzeeDent  20.09.2016, 23:37

:'D

Wenn er einen Waffenschein besitzt, kann man davon ausgehen.

In der regel nicht, nur solche die sich mit dem Organisierten Verbrechen befassen. Ob ein 08 / 15 Staatsanwalt einen Waffenschein bekommen würde, das weis ich nicht.