Hat ein Mann in einer Beziehung es schwer, zu faulenzen?

10 Antworten

Naja ich fühle mich doof weil das schon 3 mal bei mit und meiner Frau so war aber definitiv nicht zum faulenzen. Ich habs halt dick mit der Ungesundheit und das chronisch - für immer.

Arbeiten gehen und deswegen zusammenklappen lohnt dann doch nicht und da hat keiner von beiden etwas.

Aber ich habe den kompletten Haushalt geschmissen, eingekauft, gekocht und mich um den Hund gekümmert. Faulenzen war nie das Ziel oder der Grund.

Aber sehr schade, dass das andere trotzdem so sehen aber dafür beendet man Kontakte.

An eine Trennung denken wir sowieso nicht.

Ja, aber er soll auch nicht faulenzen.

Kommt auf die Frau an. Manche Frauen sind deine Heilerin nach jedem Kampf, andere schieben Drama ohne Ende und du musst dir erstmal 2 Stunden ihren Stuss anhören wenn du von der Arbeit kommst.

Bei der ersten, die dich bekocht und dir Massagen gibt und'n Blowie nach der Arbeit kannst du schon faulenzen, wenn faulenzen allerdings arbeitslos sein und den ganzen Tag rumgammeln und sich gehen lassen heißt, klar darauf steht keine Frau.

Insomnia12345  08.10.2024, 09:24
Bei der ersten, die dich bekocht und dir Massagen gibt und'n Blowie nach der Arbeit kannst 

In wechem Jahrhundert lebst du denn?

Nicht mehr oder weniger schwer als ne Frau, da heute ein Gehalt in der Regel nicht mehr ausreicht.

Fair.

Wenn ein Mann von Sozialleistungen leben will, sollte er sich eine Partnerin suchen, die das auch möchte, dann gibt es diesbezüglich kein Problem.

DoctorBibber  08.10.2024, 09:17

Habe noch nie eine Frau getroffen, die das lange mitmacht.

DoctorBibber  08.10.2024, 09:36
@Schnuppi3000

Das mag schon sein aber die meisten Frauen die ich kenne würden den Mann auf Dauer verlassen, wenn sich da nichts ändert. Was ich natürlich verstehen kann.

se32on 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 06:55

Er kann nicht, solange seine Partnerin arbeitet. Jobcenter wird meinen, dass er Geld von seiner Lebenspartnerin nehmen sollte.

se32on 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 06:57
@Schnuppi3000

Wenn er schon mit einer Partnerin, die das nicht will, dann hat er es schwer!

Saskia37  08.10.2024, 07:05
@se32on

Genau so ist es. Je nachdem wieviel die Partnerin verdient bekommen die beiden vielleicht aufstockendes Bürgergeld. Aber Bürgergeld ist nicht zum faulenzen gedacht

se32on 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 07:06
@Saskia37

Keine Dame akzeptiert sowas.

Meistens wird es Streit geben dann Trennung.

Schnuppi3000  08.10.2024, 07:30
@se32on

Warum sollte man deshalb streiten und sich trennen, wenn beide dazu die gleiche Einstellung haben?