Hat ein Apple iPad gastbenutzer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines nicht, ich habe ein Passwort drauf, das benutze nur ich

Bislang bietet iOS auf dem iPad keine Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen. Auch einen Gastbenutzer gibt es folglich nicht.

Ich könnte mir jedoch gut vorstellen, dass diese Funktionalität in einer zukünftigen Version implementiert wird.

Alternativ gibt es allerdings verschiedene Möglichkeiten, die Nutzung deines iPads zu beschränken, wenn du es z.B. Gästen in die Hand gibst:

  • Unter Einstellungen -> Allgemein -> Einschränkungen kannst du diverse Funktionen und Apps deaktivieren, Änderungen an Einstellungen verhindern und vieles mehr. Vor allem als Kindersicherung gedacht.
  • Du kannst auch die Benutzung auf eine einzige App begrenzen, und zudem verschiedene Bedienelemente oder sogar Bereiche des Touchscreens deaktivieren. Einschalten kannst du dies unter Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Geführter Zugriff.

Vielleicht helfen dir diese Informationen ja irgendwie weiter.

Das kannst du so einstellen. Meins hat gar kein Passwort

Das kannst einstellen, wie Du möchtest.