Lohnt sich das Apple iPad Pro 11?

Apple iPad Pro 11  - (Technik, Apple, iPad)

3 Antworten

der Preis ist schon sehr günstig, wenn man bedenkt was für eine enorme Power das Teil hat und wie gut der Bildschirm ist. Das bekommt man in keinem Notebook für den Preis.

lohnen tut es sich, wenn man wenig Ahung von Computern hat oder das Gerät nur mal nebenbei zum Konsumieren benutzen möchte. Wobei da auch locker ein älteres Gerät reicht.

Möchte man aber Produktiv sein, oder sich länger daran sitzen, ist es absolut ungeeignet.

Mit einem Mac ist man fast immer besser beraten.

Ich hatte das alte iPad Pro 12.9 (das größte) und habe vor ca. einer Woche auf das neue 12.9er Modell gewechselt.

Fazit bisher: Ist schon extrem Leistungsstark, man merkt einen Unterschied zum alten. Ist aber auch nicht gerade billig, hast du recht.

Frage: Für was willst du denn dein iPad benutzen?

katinkala
Fragesteller

Vorallem möchte ich das iPad für die Schule, zum recherchieren und Texte schreiben nutzen. Das finde ich auf dem Handy immer ziemlich anstrengend da es so klein ist.

Felix04121997  06.12.2018, 15:38
@katinkala

Dann würde ich das kleinere, also das mit 11 Zoll nehmen. Ich benutz meines teilweise in der Uni, allerdings ist das Schreiben ohne eine dazu passende Tastatur ein bisschen Umständlich bei der Größe. Beim 11er sollte das kein allzu großes Problem sein.

zonkie  06.12.2018, 15:38
@katinkala

wäre da ein Macbook Air (wenns apple bleiben muss) nicht eventell praktischer ? Speziell wenn man schreibt sind echte Tasten doch was feines ?

Über dieses Modell kann ich jetzt nichts genaueres sagen. Wir haben auch sehr viel von Apple und Tablets/ Macbooks immer gebraucht geholt (aber immer bei irgendjemanden den man über paar Ecken kennt). Also was den Preis angeht könntest du es dir vielleicht auch gebraucht holen. Wir haben noch nie schlechte Erfahrungen gehabt