Hat Egon Kowalski ausländische Vorfahren?

6 Antworten

Die Antworten hier mögen ja hilfreich sein und stimmen, dennoch sind sie auf die frage bezogen (seiner Herkunft) nutzlos. Sein richtiger Name ist allerdings nicht Egon Kowalski, sondern Stefan M.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kenne die Person zwar nicht, aber der Nachname sagt eigentlich nichts über die Herkunft aus. Vielleicht hat er zwar polnische Wurzeln, die aber schon sehr lang her sind. Der Nachname wird weitervererbt, man kann nicht danach beurteilen.

Ich weiß nicht wer Egon Koswalski ist. Aber ich denke das er vielleicht Politische oder Russische Wurzeln hat.

Helefant  28.12.2023, 01:44

Oder politische russische.

Kowalski ist ein polnischer Name. Im Ruhrgebiet findest du viele Menschen mit polnischen Nachnahmen. Hier gab es schon ab dem 19. Jahrhundert Zuwanderung ins Ruhrgebiet, weil es hier durch Bergbau und Eisenhütten viel Arbeit gab. Der berühmteste Tatortkommissar kommt aus Duisburg und hieß ja auch Schimanski. ;)

Die Kowalskis, Czerwinskis und Czibulskis sind aus Polen und Oberschlesien eingewandert, als Mitte des 19. Jahrhunderts im Ruhrgebiet dringend Kumpel in den Kohlezechen gebraucht wurden.