Darf ich mein Kind „Egon Kowalski“ nennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das arme Kind okay nenne es einfach Manfred oder so aber bitte nicht Egon Kowalski

Egon darfst du es natürlich nennen. Kowalski ist in Polen ein sehr geläufiger Name, hier in Deutschland könnte er, wenn ihr 100% Deutsch seid komisch wirken. Wenn kein Elternteil Kowalski heißt, wird es allerdings sehr schwierig, den Nachnamen anzunehmen.

Ich würde das deinem Kind wegen dem Pornodarsteller, der ja inzwischen auch bei jüngeren sehr bekannt ist aber nicht antun.

Egon ja, aber ein Nachname darf in Deutschland nicht zum Vornamen umgeswitcht werden. Da wird das Standesamt nicht mitmachen. In den USA ist das normal. Da wird der Nachname Luther, oder der Nachname irgendeines US-Präsidenten, gerne als Vornamen genommen.

Du solltest aber auch darauf achten, dass Du Deinem Kind kein Trauma zufügst.

Nein, Nachnamen kann man nicht umschreiben lassen, Vornamen ja.

Möchtest Du wirklich Dich auf dem Rücken Deines Kindes belustigen anhand dieses Namens?