Hat dieser Reciever auch w lan so das ich kabelos ins Internet komme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Viktor3333,

die Frage soll eher sein, kann ich das Gerät per WLAN verbinden. Was steht denn in der Beschreibung? Ist das Gerät WLAN fähig? Ich hätte nachgeschaut, finde es aber irgendwie nicht.

LG

Sven W.

Mit einem WLAN-Receiver kommst Du in ein WLAN/Wi-Fi-Netz.
Mit "Internet" hat das erst mal gar nix zu tun.

Ob der Receiver Wi-Fi an Board hat und wenn ja, welches lässt sich Mangels Produktname / Typenbezeichnung nicht mit Gewissheit sagen - und geraten wurde ja schon in einer Nachbarantwort.

Die Tatsache, dass er IPTV-fähig ist, deutet zumindest darauf hin, dass er irgendwie mit einem Netzwerk verbunden werden kann.

Um Internet-Zugang zu haben, bedarf es immer zweier Sachen: Einen Provider, der gegen Entgelt den Zugang per Dir zugesandten Zugangsdaten ermöglicht. Zweitens ist immer ein Router nötig, der Dir den Internet-Zugang in Dein Netz (LAN, WLAN) bringt.

Wenn der Receiver WLAN hat, bedeutet das noch lange nicht, dass er auch direkt Internet-Zugang hat, dazu bräuchte auch er einen Router mit Zugangsdaten, -berechtigung.

Router können den Internet-Zugang per DSL-, Kabelanschluss oder per Mobilefunk herstellen.

Hat dieser Reciever auch w lan so das ich kabelos ins Internet komme?

Lan müsste er haben ,weil ein Kollege hat Ihn an Lan in Betrieb aber kein Wlan ( kann auch ein Ähnliches Modell sein die China Fritzen nehmen es mit den Unterschieden nicht so genau)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Schwer zu sagen, denke nicht.

Renecap  16.06.2023, 19:21

IPTV , Internet Verbindung muss vorhanden sein sonst wäre kein IPTV auf der Verpackung drauf. Denke daher nur Lan kein WLan . Ist auch besser so