Hat diese Beziehung Sinn / Kennenlernphase?

2 Antworten

Im Grunde weißt Du selbst genau das alles, was ich Dir dazu raten würde, aber Du schaffst es nicht, abzuschalten. Musst Du aber, wenn Dir die Frau wichtig ist, sonst wirst Du über kurz oder lang Eure Beziehung kaputt machen.

Sie hat nichts Verwerfliches getan. Im Gegenteil. Unter dem Aspekt, mit dem Gedanken an Dich, noch Erfahrungen zu sammeln (zwar sehr kurzfristig, was schon dämlich war), macht sie sich noch sympathischer bzw. irgendwie finde ich es ja noch „süß“. Du scheinst ihr sehr wichtig zu sein bzw. glaube ich, dass sie sich ziemlich in Dich verliebt hat und selbst jetzt sehr darunter leidet, diesen Abend erlebt zu haben. Versucht die Sache abzuhaken und fangt neu an - ihr habt doch beide großes Interesse aneinander und alles spricht für gute Voraussetzungen, dass es eine feste/lange Beziehung sein kann.

Jeder hatte mal ein Leben VOR einer Beziehung und hat Dinge gemacht, die er gerne rückgängig machen würde. Ich finde nicht, dass sie Dich betrogen hat. Sie wusste doch auch gar nicht, wie es letztendlich mit Euch wird. Wenn Du da jetzt nicht abschalten/locker lassen kannst, macht das alles kaputt, was ziemlich schade wäre im Hinblick auf Eure sonstige Basis. Stell Dir mal vor Du verlierst sie. Wenn der Schmerz größer ist, als diese jetzige, unbegründete Eifersucht, dann musst Du jetzt mit Deinen Zweifeln aufhören.

Alles Gute für Euch Beide!

Guten Morgen!

Du konntest vermutlich deine Gefühle ihr gegenüber nicht richtig äußern. Das würde ich an deiner Stelle nachholen. Und du darfst sie damit belästigen!

Bleib aber bei dem Gespräch bei dir und deinen Gefühlen, ohne ihr Vorwürfe zu machen. Sag in Ich Form wie es dir geht. Sag ihr am besten vorher, dass es nicht darum geht, Schluss zu machen, sondern dass du nur über deine Gefühle sprechen willst. Vielleicht will sie das auch noch mal.

Dann sollte es besser werden.

Alles Gute!