Hat die Zahl 666 für Euch eine "teufelische" Bedeutung?
Vor einigen Tagen habe ich mir ein anderes Auto zugelegt - endlich. Nun habe ich als Kennzeichen die Nummer 666 erhalten. Normal nicht weiter tragisch. Als ich dies meinem besten Freund erzählte, meinte dieser, ich solle schnell zusehen, ein anderes Kennzeichen zu bekommen. Für die einen ist es Mumpitz, ich glaube schon ein wenig daran. Jetzt bin ich hin- und hergerissen.
18 Antworten
ich schließe mich Abigail an. Eigentlich ist es mumpitz, aber, wenn Du schon darüber nachdenkst, würde ich, um diese Gedanken auzklammern zu können, auch das Kennzeichen Wechseln.
Übrigens, die 666 sind eigentlich ein Übersetzungsfehler vom Hibräischen zum Grischichem zum Lateinischem und müssten 616 heißen. Selbst die Kirche hat bereits diesen Fehler eingeräumt, will aber aufgrund der menge Änderungen die dann anständen nichts unternehmen. :-D
In einer Zahl für sich genommen steckt keine teuflische Bedeutung. Willkürliche subjektive Zuschreibungen sind für alles möglich. Die Verwendung eines solchen Kennzeichens ist objektiv gesehen kein Bekenntnis zum Bösen.
Wie schon richtig bemerkt worden ist, hat in der Johannes-Offenbarung ursprünglich höchstwahrscheinlich 616 gestanden, nicht 666 (vgl. http://www.nebelpfade.de/artikel/meldung.php?ID=4873). Die Zahl war nicht in arabischen Ziffern ausgedrückt und diente nur der Verschlüsselung eines Namens (Buchstaben hatten einen bestimmten Zahlwert). Ein Grund gegen das Kfz-Kennzeichen wäre höchstens der Wunsch, ein weniger aufälliges und einprägsames zu haben.
Die Zahl 666 steht symbolisch für Satan und ist meiner Meinung nach schlimmer als die Zahlen Adolf Hitlers einzustufen. Allein dass diese Zahl auf einem Kennzeichen zulässig ist, ist absolute Blasphemie... Daraus lässt sich nur schließen dass der Halter des Fahrzeuges mit diesen Kennzeichen, sich vielleicht wünscht buchstäblich zur Hölle zu fahren? In diesem Sinne
Eigentlich wollte ich Dir spontan raten den Unsinn zu vergessen.
ABER, wenn ich darüber nachdenke kommen mir immer mehr Zweifel an meinem spontanen Gedanken.
Ich denke Du solltest Dir eine andere Nummer besorgen.
Selbst wenn Dein Verstand Dir etwas anderes sagt, kann Dein Unterbewußtsein negativ programmiert sein und für Pech mit dem Auto sorgen.
666 ist eine biblische Zahl der Offenbarung des Johannes, der im Rahmen des Okkultismus und der Zahlenmystik besondere Bedeutung zugeschrieben wird. Sie wird auch als Zahl des Tieres oder Zahl des Antichristen bezeichnet. Der bezeichnendste Zug des Satanismus besteht darin, daß er keineswegs eine unabhängige, aus sich selbst heraus existierende Religion ist, die neue Vorstellungen und Ideen hervorgebracht hätte. Im Gegenteil sehe ich den charakteristischen Hauptzug des Satanismus darin, daß er übernimmt und pervertiert, was er von anderen Religionen, hauptsächlich dem Christentum, lernen kann. So wird der Satanismus zu einer "Spiegelreligion", die nur als Parasit an christlicher Lehre und christlichem Leben entstehen und bestehen kann. Dies wird z.B. deutliche an "satanistischen Liturgien", wo wir christlichen Gebeten begegnen, die von hinten nach vorn gesprochen werden, an dem umgekehrten christlichen Kreuz, an den christlichen ethischen Grundsätzen, die in gegenteiliger Bedeutung gelehrt werden usw.
Daher ist auch nicht uuml;berraschend, daß auch das satanische Symbol 666 aus der Bibel stammt. In der Offenbarung des Johannes 13:18 lesen wir: "Hier ist die Weisheit. Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tiers; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig."