Hat die Bundeswehr zu Anfang noch das Horst-Wessel-Lied gespielt?

3 Antworten

Nein eigentlich nicht. Bestimmte Soldatenlieder wurden aus der NS Zeit beibehalten, allerdings nur solche die kein Bezug auf die Nazis und deren Ideologie haben

Hat die Bundeswehr zu Anfang noch das Horst-Wessel-Lied gespielt?

Nein, das war von Anfang an verboten, da es ganz eindeutig ein Nazi-Lied ist.

Das Horst Wessel Lied wird extrem rechts heute noch gesungen.

Aber offiziell von der Bundeswehr mit Sicherheit nicht: Das wäre ja eine Straftat gewesen.