Hat die Beziehung noch Sinn oder werden wir beide unglücklich?

09.02.2025, 23:04

Wir passen auch hobbymäßig nicht zusammen.Ich habe gabz andere Hobbys und Interessen wie er

09.02.2025, 23:08

Kann man da Kompromisse finden und noch zusammen leben?

7 Antworten

Also du solltest dich definitiv Trennen da du jetzt schon unglücklich in der Beziehung bist und das nicht besser werden wird. Es hat so den Eindruck als wäre ihm Geld wichtiger als Familie und vor allem möchte er auf nichts verzichten und dss Geld lieber für seine Freizeitaktivitäten ausgeben und nicht für ein Kind.

Schließe damit ab und suche dir einen der die selben oder ähnliche Lebensziele hat wie du, der genauso Kinder möchte wie du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebesbeziehung & -beratung

Ihr seid viel zu verschieden und habt zu unterschiedliche Vorstellungen, das kann auf Dauer gar nicht gut gehen.

Bei Themen wie Kinderwunsch, Karriere und Wohnsituation gibt es keinen echten Kompromiss, nur ein Entgegenkommen auf Zeit... Das führt zu ständigen Konflikten und könnte euch langfristig unglücklich machen. Überlegt euch ehrlich, ob ihr wirklich zusammenpasst oder nur aneinander festhaltet, weil ihr euch "liebt". Liebe allein reicht nicht, wenn die Basis nicht stimmt...

Echte Liebe ist in Wirklichkeit sehr bodenständig und es dreht sich viel um Zusammenarbeit. Liebe bedeutet nicht sich auf einer ungesunden Weise abhängig zu machen. Romantik und Vergnügen alleine ist keine Liebe.

Lena7893 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 23:05

Es passt halt fast nichts von den wichtigen Sachen

Sandy200  09.02.2025, 23:07
@Lena7893

Dann hat es keine Zukunft...Es bringt nichts an etwas festzuhalten, was dich langfristig nicht glücklich machen wird.

Sorry wenn ich das so direkt sage : aber eure Lebensvorstellungen sind viel zu verschieden. Mit Müh und Not schafft ihr Kompromisse, mit denen ihr aber beide nicht glücklich seid, weil es nicht das ist, was ihr wollt. Und genau deswegen wird es irgendwann extrem Knallen, Weil jeder dem anderen Vorwürfe macht, weil keiner glücklich ist.

Ich würde euch raten , euch zu trennen, dann erst mal verarbeiten und dann sucht ihr euch beide jmd, der mit euch in die gleiche Richtung blickt .

Ihr habt schon recht unterschiedliche Vorstellungen von eurer Zukunft.

Ihr müsst in beständigem Austausch bleiben.

Es kann einen sehr unzufrieden und unglücklich machen, wenn man zu sehr auf den Partner Rücksicht nimmt und immer wartet.🍀