Hat die Beziehung noch Sinn oder werden wir beide unglücklich?
Ich bin 21 und er 23,wir sind seit 2 Jahren zusammen,lieben uns beide wirklich über alles und können nicht loslassen,waren so oft kurz davor uns zu trennen aber es geht einfach nicht.Streiten oft weil uns unsere Sachen aneinander nicht passen.Das erste war Familienplanung er meinte zu mir er möchte eig ein Kind haben in Zukunft aber erst spät so mit 33 oder gar keins wer weiß es kann sein das er merkt es ist doch nichts für ihn aber gegen eins hat er nichts und würde da nixht nein sagen.ich möchte 2-3 Kinder und das so schnell wie möglich eig so mit 25,26.Dann haben wir uns geeinigt das wir eins auf jeden Fall haben werden aber erst mit 28 und das zweite überlegt er sich noch dann irgendwann,kann aber gut sein das er nein sagt und das muss ich akzeptieren.Dann kommen die Lebensvorstellungen mir reicht es wenn ich nach dem Standard lebe mit weniger Geld,er möchte sich aber mehr Ermöglichen können.Ich würde es gut finder,dass ich Teilzeit arbeite und den ganzen Haushalt mache aber er möchte lieber das wir beide voll machen,obwohl er nicht mal Miete hat weil er im Elternhaus bleiben möchte.Genau so will er wenn ich ein Kind habe das ich es so früh wie möglich in die Krippe gebe damit ich wieder arbeiten gehe.Was ich nicht verstehe,man will auch was von dem Kind haben und ich meine ein ganz kleines Kind weckt dich nachts die ganze Zeit ,wie soll man da dann noch normal funktionieren auf Arbeit und zu Hause alles erledigen?Außerdem bekommt man Geld auf Mutterschutz und er könnte ja bisschen was unterstützen .Das nächste Problem ist er möchte im Elternhaus bleiben und ich möchte nicht dauernd mit den Schwiegereletern wohnen und da 24/7 aufeinander hocken.Seine Mutter mischt sich in unsere Privaten Sachen ein,hat uns angemeckert das wir zu wenig Verhüten nur mit Kondom,das es riskant wäre und das sie jetzt nicht möchte das da jetzt win Kind kommt.Wären wir 30 hätte sie vielleicht nichts gesagt und so weiter.
Wir passen auch hobbymäßig nicht zusammen.Ich habe gabz andere Hobbys und Interessen wie er
Kann man da Kompromisse finden und noch zusammen leben?
7 Antworten
Also du solltest dich definitiv Trennen da du jetzt schon unglücklich in der Beziehung bist und das nicht besser werden wird. Es hat so den Eindruck als wäre ihm Geld wichtiger als Familie und vor allem möchte er auf nichts verzichten und dss Geld lieber für seine Freizeitaktivitäten ausgeben und nicht für ein Kind.
Schließe damit ab und suche dir einen der die selben oder ähnliche Lebensziele hat wie du, der genauso Kinder möchte wie du.
Ihr seid viel zu verschieden und habt zu unterschiedliche Vorstellungen, das kann auf Dauer gar nicht gut gehen.
Bei Themen wie Kinderwunsch, Karriere und Wohnsituation gibt es keinen echten Kompromiss, nur ein Entgegenkommen auf Zeit... Das führt zu ständigen Konflikten und könnte euch langfristig unglücklich machen. Überlegt euch ehrlich, ob ihr wirklich zusammenpasst oder nur aneinander festhaltet, weil ihr euch "liebt". Liebe allein reicht nicht, wenn die Basis nicht stimmt...
Echte Liebe ist in Wirklichkeit sehr bodenständig und es dreht sich viel um Zusammenarbeit. Liebe bedeutet nicht sich auf einer ungesunden Weise abhängig zu machen. Romantik und Vergnügen alleine ist keine Liebe.
Sorry wenn ich das so direkt sage : aber eure Lebensvorstellungen sind viel zu verschieden. Mit Müh und Not schafft ihr Kompromisse, mit denen ihr aber beide nicht glücklich seid, weil es nicht das ist, was ihr wollt. Und genau deswegen wird es irgendwann extrem Knallen, Weil jeder dem anderen Vorwürfe macht, weil keiner glücklich ist.
Ich würde euch raten , euch zu trennen, dann erst mal verarbeiten und dann sucht ihr euch beide jmd, der mit euch in die gleiche Richtung blickt .
Ihr habt schon recht unterschiedliche Vorstellungen von eurer Zukunft.
Ihr müsst in beständigem Austausch bleiben.
Es kann einen sehr unzufrieden und unglücklich machen, wenn man zu sehr auf den Partner Rücksicht nimmt und immer wartet.🍀
Es passt halt fast nichts von den wichtigen Sachen