Hat die AFD einen Plan wie sie an die Macht kommen will?

5 Antworten

Das sieht man ja öffentlich: Im ersten Schritt wird der politische Gegner durch unsachliche Polemik, Desinformationkampagnen und Diffamierungen verunglimpft. Es wird eine vermeintliche Bedrohung suggeriert, ohne dafür Belege zu haben. Dabei wird auch nicht davor halt gemacht, an der Vertrauenswürdigkeit der wichtigsten demokratischen Institutionen zu sägen. Das aufgebaute Lügennarrativ soll auch dem Ziel dienen, sich selbst als Opfer der vermeintlichen Bedrohung zu inszenieren. Es gibt immer Menschen, die für diese Angsmacherei empfänglich sind. Außerdem wird direkt oder subtil Stimmungmache gegen manche Menschengruppen betrieben. Wenn Emotionen im Spiel sind, sind Menschen offenen für weitere Indoktrinierungen, so dass eine Partei zunehmend Schäfchen hinter sich versammeln kann.

Bis jetzt geht dieser Plan auf. Wobei ich nicht weiß, ob es immer der Plan war. Zumindest ist es immer der einfachere Weg, sich gewissenlos, skrupellos und moralisch zumindest fragwürdig, zu verhalten, statt nur den mühsameren Weg des Diskurses zu gehen, so wie es alle anderen Parteien auch schaffen.

Wie immer mit der Dummheit der Menschen, so wie es auch früher bei den Nazis wundervoill geklappt hat, ohne nennswerte Gegenwehr: Wäre die Gegenwehr nenneswert gewesen, hätte Heute nicht jeder 2. Deustche ein schlechtes Gewissen...

Manche werden fragen wegen was, na wegen dem hier...

https://www.youtube.com/watch?v=4xZP6eDJO9A

"Die Erwachsenen wussten das sie getötet werden würden und sie wollten sich dagegen auflehnen. Aber sie fanden es den Kindern gegenüber nicht fair. Also gingen sie und sangen... auf dem Weg zum Krematorium"

Mögen wir Alle ewig leben um in der Lage zu sein all unsere Sünden zu bereuen.

Nunuhueper  08.07.2025, 11:43

Nur dumme Deutsche haben ein schlechtes Gewissen, das stimmt sogar!

ingrimmsche  08.07.2025, 11:54
@Nunuhueper

Nein mal ganz im Ernst, ich glaube das sehr Viele deswegen immer noch ein schlechtes Gewissen haben :-/

ingrimmsche  08.07.2025, 12:46
@Nunuhueper

Siehst du, wenn ich hier auf der Seite sehe, weiviele Deustche fordern es Bomben auf andere Länder regnen zu lassen, da denke ich das vieleicht mehr dahinter steckt :-/

Nunuhueper  08.07.2025, 12:48
@ingrimmsche

Das allerdings überzeugt mich, wenn Dumme so auf Bombenschmeißen stehen.

ingrimmsche  08.07.2025, 12:53
@Nunuhueper

Ich will damit sagen das einige Deutsche eben wegen genau solcher Deutscher Heute immer noch hart getrigegrt werden was unsere ehemalige Schuld angeht. Aber ja, natürlich ist das nicht meine oder deine Schuld, gut es ist es aber nicht :-/

Nunuhueper  08.07.2025, 15:19
@ingrimmsche

Natürlich waren wir Deutsche schuld am WK2. Und wer von uns sich heute über das Bombenschmeißen gegen die Russen wieder freut, ist einfach nur dumm.

Ja, gewählt werden.

Bisher brauchten sie keinen Plan, das hat bisher immer die aktuelle Regierung mit erledigt.

Schau ma mal wie hilfreich Merz ist.

Ja, indem sie sehr demokratische Politik macht, die dringensten Probleme wie Migration, Sicherheit, bezahlbare Energie und Wirtschaft benennt und dazu vernünftige Lösungswege anbietet.

Ja, aber der ist geheim. Musst warten, bis Correctiv ihn herausfindet.