Hat der Zoll mein Paket beschlagnahmt?

Meine Sendung - (Paket, DHL, Zoll)

6 Antworten

Du wirst Post bekommen und kannst mit dem Brief deine Sendung beim Zoll abholen, es fallen sicher Gebühren an. Du wirst wahrscheinlich das Paket beim Zoll öffnen müssen.

Sandro91
Fragesteller

Das ist nicht so gut da es ein Plagiat ist habe aber 46,00€ bezahlt ist da was zumachen kann es vielleicht auch einfach an der Bearbeitungszeit liegen?

Sandro91
Fragesteller

hmm ok aber mein Paket wurde definitiv beschlagnahmt ?

Goodnight  20.02.2015, 12:37
@Sandro91

Noch nicht, es liegt da zur Bearbeitung. Du kannst auch da anrufen oder eine Mail schreiben und nachfragen was mit dem Paket ist.

Sandro91
Fragesteller

okay danke muss ich an dhl die Email schreiben ?

Sandro91
Fragesteller

wo finde ich die email Adresse und was muss ich schreiben?

Goodnight  21.02.2015, 00:53
@Sandro91

Du weisst wo das Paket ist, also bemühe das Internet. Du fragst schlicht wie du zu deinem Paket kommst, kannst auch anrufen.

Der Inhalt wird geprüft. Das kann auch schon mal länger dauern, wenn das Paket nicht ordnungsgemäß deklariert ist.

Sandro91
Fragesteller

ok Dankeschön also muss es nicht direkt was mit der Beschlagnahmung zutun haben?

johnirving  20.02.2015, 12:32
@Sandro91

nein. Oder besteht Anlass, dies zu befürchten? Drogen? Zigaretten? Illegales?

Nein, muss nicht. Vielleicht ist das Paket nicht ausreichend deklariert. Dann erhältst du in den nächsten Tagen Post vom Zoll mit der Bitte mit einer Rechnung o. ä. vorbeizukommen.

Sandro91
Fragesteller

es könnte jetzt aber auch einfach an der Bearbeitung liegen also muss nicht direkt was mit dem Zoll zutun haben oder?

Kommt auf den Inhalt an und ob es über den Zoll gegangen ist, ruf am an bei DHL

Sandro91
Fragesteller

kann ich auch eine email schreiben:-)

Da bestellen viele ausländische Waren , aber nicht für jedes Paket ist ein Bediesteter vorgesehen. Daher braucht es Zeit wie in jedem Büro , um die Empfänger zu informiern. Der Ausdruck ist maschinell - nicht human , erstellt worden.

Sandro91
Fragesteller

gut dankeschön mal etwas beruhigend weil alle ja vom schlimmsten ausgehen 😄