Hat der Job Augenoptiker eine Zukunft?oder wird er bald aussterben?

4 Antworten

Soweit ich von einem Optiker Kumpel weiss, soll der Job sogar gut in der Zukunft sein - mehr alte Menschen bei steigender Lebenserwartung, und mehr kurzsichtige Kinder weil sie nicht genug draussen sind.

Der Job hat definitiv Zukunft. Eine Automatisierung wäre schwer umsetzbar und sehr teuer und wird den Job daher auf absehbare Zeit nicht ersetzen können.

Ja natürlich

Nicht jeder möchte sich die Augen lasern lassen.

Nicht alle Sehfehler können gelasert werden.

Auch nach dem Lasern kann es wieder zu Fehlsichtigkeit kommen.

Wenn du meinst, dass es künftig nur noch Adleraugen gibt- dann ja.