Hat der Hund eine Warze auf der Zunge?

5 Antworten

seit ein paar Wochen hat unser Hund (11 Monate alt) diese Warze auf der Zunge.

Dann hättest Du schon längst bei einem Tierarzt gewesen sein können.

Du lässt lieber den Hund leiden, anstatt zu handeln.

Das ist keine Warze.

DonCarstron
Fragesteller

Ganz locker bleiben die Herrschaften . Ich war damit schon hin als es noch kleiner war und da hieß es das es typisch für Junghunde ist. Jedoch wollte ich wissen ob man es Homöopathisch(Hausmittel) behandeln kann, bevor man das Messer ansetzen muss. Ich würde meinen Hund ganz sicher nicht leider lassen. Aber vielen Dank für das hoch qualifizierte Kommentar

EnderLuca  29.03.2021, 16:54
@DonCarstron

Also, homöopathische "Arznei" ist kein Hausmittel, hier die Definition von einem Hausmittel : "Hausmittel sind einfache häusliche Mittel und Maßnahmen zur Selbstmedikation, die unter anderem privat, oft familiär oder auch in Ratgebern überliefert werden."

Und homöopathie ist scheinmedizin die von der Wirkung her nicht über den Placebo Effekt hinausgeht.

Ich schlage vor das du als nächstes die Adresse und Telefonnummer des nächstgelegenen Tierarztes googelst.

Was sagt dein Tierarzt dazu?
Lass erstmal abklären, ob das bösartig ist, oder nicht. Ich hab so etwas aber ehrlich gesagt noch nie bei einem Hund erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Geh am besten zum Tierarzt, Krankheiten zu googeln ist das schlimmste was man machen kann, man geht nämlich immer vom schlimmsten aus.

muss evtl aufgeschnitten werden, kann nur der Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DonCarstron
Fragesteller

Die Ärztin meinte das man es damit evtl schlimmer macht, da sich der Erreger verteilen könnte. :(

MrSenior  29.03.2021, 16:46
@DonCarstron

wenns nicht weggeht such dir nen zweiten Tierarzt und hol dort Rat ein

Hallo. Was war es den gewesen? Warze ?

Viele Grüße