Was macht man wenn ein Hund an der Zunge blutet?

SpookyBatwing  24.05.2023, 14:30

Was für eine Karte?

Mako4
Fragesteller

Meine Schwester hat gesagt ohne Karte kommt man nicht rein. Wahrscheinlich den Tierpass oder den Ausweis für den hund

4 Antworten

Nachgucken wie gross die Wunde ist, so ein Maul ist gut durchblutet da reichen auch kleine für eine grosse Wirkung 😅 also schaut nach , fehlt was oder die Wunde ist tiefer als ihr gucken könnt oder keine ersichtlich dann ab zum Tierarzt egal wie, da auch Hunde eben sterben können wenn Zuviel Blut verlieren oder das Blut ganz woanders herkommt. Kleine Wunden hingegen heilen auch gut alleine, selbst ausprobiert mit zungenpiercing das hat bei mir auch übel geblutet aber ist auch von alleine zugewachsen.

Hallo Mako4,

mit hoher Wahrscheinlichkeit hat er sich einfach irgendwo die Macke reingerammt und es ist nichts.

Da würde ich warten, bis ich zum Tierarzt gehe. Insbesondere, wenn der Hund sich völlig in Ordnung verhält.

VG

Woher ich das weiß:Hobby – 🐕 Besitzer eines großen Schweizer x Appenzeller
Mako4
Fragesteller

Okee, danke🌸

Meinst du die Krankenkassenkarte? Die braucht der Tierarzt nicht. Mit der EC- oder Kreditkarte darf nur der Karteninhaber bezahlen.

Guck dir an wie stark der Hund blutet. Wenn das Blut förmlich aus der Wund sprudelt dann organisier jetzt den Tierarztbesuch. Wenn es leicht blutet abwarten, ob es in ein paar Minuten aufhört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Mako4
Fragesteller

Okee, danke

Das hört wieder auf. Wird aber so nach 10 Minuten wieder anfangen und auch wieder aufhören.

Wenn nicht, dann bleibt wirklich nur der gang zum TA.

Hatten wir auch schon. Erstmal keine Panik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin jahrelange Tierbesitzerrin
Mako4
Fragesteller

Okee, danke