Hat der Drucker durch die Kälte Schaden genommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass ihn auf jeden Fall langsam "auftauen"... Kondensationsfeuchtigkeit und Elektronik sind keine Freunde.

Kann sein, dass du danach noch das Scannerglas putzen darfst.

Ansonsten nimmt ausgeschaltete Elektronik bei Kälte keinen Schaden, habe auch schon oft genug "eiskalte Ware" erhalten.

Ellpeg
Fragesteller

danke für Deinen Beitrag. Der Drucker scheint keinen Schaden genommen zu haben. Habe ihn nach 19 Stunden in Betrieb genommen und bis jetzt läuft er wie ne Eins. :-) Danke Bye

Grundsätzlich ist die Eiseskälte nicht unbedingt gut, jedoch solange das Gerät stromlos langsam wieder warm werden darf ist nichts passiert.

Auf jeden Fall einen Tag bei Zimmertemperatur langsam aufwärmen lassen und dann erst einschalten und installieren. Dann sollte es keinerlei Probleme geben.

Gruß Bruno

Ergänzung: Es ist ein Tintenstrahler

  1. Durch die Feuchtigkeit

2.Lass ihr einen Tag stehen. Bis er wieder warum und TROCKEN ist. AM besten nicht au der Heizung sondern bei ZImmertemperatur.

Ich glaube nicht. Ggf. sind aber die Tintenpatronen eingefroren. Schalt ihn an und probiere alles aus. Wenn es was zu bemängeln gibt kannst du ja reklamieren.