Drucker erkennt das WLAN nicht?

3 Antworten

Du musst wahrscheinlich die Ersteinrichtung, am besten mit dem WPS-Verfahren, des Druckers erneut machen. Denn der Drucker merkt sich sehr wahrscheinlich die MAC-Adresse des WLAN-Routers um diesen wieder zu erkennen. Ist jedoch dein Repeater aktiv (vermutlich mit gleichnamiger SSID) so erkennt er eine ander MAC-Adresse (die des Repeater) und verbindet sich nicht mit diesem "fremden" WLAN.

Also wiederhole die Ersteinrichtung "Verbindung mit lokalen WLAN-Netzwerk" mit aktivem Repeater.

Viel Erfolg!

einen WLAN repeater von Fritz in Flur liegen der als WLAN Bridge eingerichtet ist

wozu als Bridge ??

warum läßt du nicht die Verbindung zum Router wenn sie ja funktioniert ??

Weil sich das Teil nur als bridge einrichten lässt warum auch immer. Und ein Defekt liegt nicht vor da ich den selben nochmal habe und da is das gleiche.

0

Zumindest wenn ich das Gerät resettle und den Assistenten nutze.

0
@Sharky1980

das ist "Schwachsinn" ... wenn es ein Repeater ist, dann kanst du diesen auch als Repeater einrichten

mit einer Bridge kannst du nicht verbinden... die kannst du nur z.B: an einen Rechner per Ethernet-Kabel anstecken und das Teil empfängt dann das WLAN von deinem Router und gibt es per Kabel an den Rechner weiter ... dein Drucker hat aber kein Ethernet ;)

also richte deinen Repeater richtig ein, dann funktioniert es auch...

welchen Repeater hast du denn ???

https://avm.de/service/

0

Daran habe ich auch schon gedacht, aber wenn der repeater aktiv ist und ich die Einrichtung via wps mache schlägt die, warum auch immer fehl.

Epson Stylus SX235w installieren ohne CD und ohne Kabel?

Hey,

wollte mal wissen ob einer von euch weiß, ob ich meinen (oben stehenden) Drucker auch ohne Software CD und auch ohne Kabel installiert bekomme? Treiber müsste es ja im Netz geben... Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Wieso findet der Print Enabler auf meinem Tablet den WLAN-Drucker nicht mehr?

Hallo, ich habe einen Epson XP-235 WLan Drucker, der ist auch mit dem WLan verbunden (FritzBox 7490), genau so wie mein Android Tablet. Auf dem Tablet habe ich den Epson Print Enabler installiert und konnte zwei Wochen lang problemlos davon aus Dokumente ausdrucken. Jetzt ist irgendwie der Wurm drin: Tablet und Drucker sind nach wie vor mit dem selben WLan Router verbunden, die Epson Print Enabler Software zeigt den Drucker aber immer als offline an bzw findet diesen beim Druckersuchlauf gar nicht mehr. Woran kann das liegen? Tablet neu starten, Router neu starten, Drucker neu starten, Software neu installieren habe ich alles schon ausprobiert.

...zur Frage

Probleme Epson stylus Sx235w?

Morgen. Ich habe Probleme mit meinem Drucker. Er hat WLAN. Eigentlich ging das immer von alleine,dass mein Handy und mein Laptop ihn in gefunden habe und so konnte ich immer einfach los drucken.das geht jetzt nicht mehr. Habe jetzt im net,auf Epson ihrer Homepage den Treiber runtergeladen. Installiert,und es stand auch das sie erfolgreich installiert und aktualisiert wurde.aber,ich finde sie nicht. Also schon das Fenster für scan Einstellungen oder auch die,wo mir der stand der Patronen angezeigt wird. Aber,nicht das was ich brauche,um WLAN einzustellen. Das finde ich einfach nicht. Wenn ich an meinem Laptop unter Start,alle Apps und dann Epson gehe.finde ich da nur Epson Scanner und aktualisieren. Aber nicht die HauptEinstellungen. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Epson Drucker defekt Stylus sx235w

Hallo Mein Epson Stylus sx235w Druckt nicht mehr. Aufeinmal hat er nur pink gedruckt die farbe wurde nach jedem druck schlechter. Und dann hat er gar nicht mehr gedruckt er bewegt sich als ob er was druckt aber dann kommt nur ein leeres Papier raus. Ich dachte das die tinte leer ist. Bei den infos vom drucker stand zwar das sie voll sind ich dachte aber das sei ein fehle. Hab die Tinte ausgetauscht und es geht immer noch nicht. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

kann man einen drucker ohne cd installieren?

• der drucker wurde mir geschenkt und enthält keine cd
  • epson stylus sx235w mit wifi
  • kann ich den drucker mit dem pc verbinden, wenn ja, wie? -ist der drucker treiber aus dem internet kostenlos?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?