kann man einen drucker ohne cd installieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich geht das. Es gibt da zwei Varianten:

  1. Der Drucker-Treiber ist bereits in Windows enthalten, dann müsstest du nur den Drucker anschliessen, der Treiber wird automatisch installiert und du kannst ihn sofort benutzen.
  2. Du gehst auf die Epson-Homepage, lädst den Treiber runter und installierst ihn: https://www.epson.de/products/printers/inkjet-printers/consumer/epson-stylus-sx235w#drivers
4

vielen dank, ich werde es sofort ausprobieren, also da steht dann irgendwas von wegen, das programm bräuchte rechte, um änderungen am pc vorzunehmen und ich muss dem ganzen zustimmen um fortzufahren... ist das die gängige methode? 

0
14
@wextor

Ja da wirst du nach Sachen gefragt, die Du akzeptieren musst ... wenn Du das nicht tust, geht es nicht ... das ist inzwischen eine übliche Schweinerei im Internet.

1
17
@bzervo2

Das hat nichts mit dem Internet zu tun. Treiber greifen recht weit in das System ein, daher fragt Windows zur Sicherheit nach ob das jeweilige Programm tatsächlich diese Recht erhalten soll.

0

Ja stecke ihn einfach mal an und warte ab was passiert. Oftmals muss man sich gar nicht mehr um einen Treiber kümmern und wenn ja, dann gibts die vom Hersteller kostenlos im Internet. VG

Anschlüsse - Wi-Fi, USB

Ich würde ihn erstmal per USB anschließen. Vermutlich wird Windows dann schon von selbst Treiber installieren. Ansonsten kannst du dir die Treiber auch direkt hier runterladen
https://www.epson.de/products/printers/inkjet-printers/consumer/epson-stylus-sx235w#drivers

Die Zeiten von Treiber CDs sind langsam vorbei^^

4

ich habe den passenden usb-stick leider ebenfalls nicht.... und vielen dank, die moderne technologie bringt schon ihre vorteile mit sich 

0

kann man einen drucker ohne usb anschließen?

so ich habe mir jetzt den richtigen druckertreiber (epson stylus sx235w) heruntergeladen... so weit so gut.... aber geht das überhaupt ohne den usbanschluss? da steht jetzt nämlich, dass ich den anschluss auswählen muss.... der drucker hat wifi, geht das dadurch auch ohen usb

...zur Frage

Wie kann ich mit fehlender Software-CD für meinen HP Drucker die Druckersofware zum Scannen auf meinem Laptop (HP Gerät) installieren?

Ich habe einen HP Laptop und einen Drucker von HP (Envy 4500). Das Problem ist, wenn ich etwas Scannen möchte zeigt der Drucker eine Fehlermeldung an, dass auf dem Laptop die entsprechende Software nicht installiert ist. Mir ist klar, dass man die Software für den Drucker normalerweise anhand der mitgelieferten CD installieren kann. Leider finde ich diese CD aber nicht mehr. Gibt es eine Alternative, wie ich die fehlende Software auf dem HP Laptop installieren kann?

Bitte nur hilfreiche Antworten, ansonsten bitte nicht schreiben! Danke Euch im Voraus! :D

...zur Frage

Cd vom drucker verloren was jetzt?

Hallo ;D ich habe die installations CD von meinem alten drucker verloren (epson stylus c86) und ich muss was drucken nur ich muss die sch*ß Cd installieren . . . was soll ich machen?

...zur Frage

Wie WIFI mit Multidrucker Epson Stylus SX235W?

Hallo. weiß jemand wie ich das WIFI betriebsbereit bekomme? ich habe die software installiert, allerding nicht über die cd sondern über internetsoftware da ich ein netbook habe ohne cd laufwerk. doch irgendwie druckt er nur mit usb kabel, aber nicht über wlan? ich kenne mich damit auch nicht sooo gut aus und über die epson seite gibt es zig downloads aber... was nur... :(

oder wie stelle ich es am computer ein bzw. um?

...zur Frage

Epson Drucker defekt Stylus sx235w

Hallo Mein Epson Stylus sx235w Druckt nicht mehr. Aufeinmal hat er nur pink gedruckt die farbe wurde nach jedem druck schlechter. Und dann hat er gar nicht mehr gedruckt er bewegt sich als ob er was druckt aber dann kommt nur ein leeres Papier raus. Ich dachte das die tinte leer ist. Bei den infos vom drucker stand zwar das sie voll sind ich dachte aber das sei ein fehle. Hab die Tinte ausgetauscht und es geht immer noch nicht. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?