Hat der Dacia Duster 2014 einen Turbolader / Turbomotor?

2 Antworten

Hat der Dacia Duster 2014 einen Turbolader / Turbomotor?

Das hängt vom Motor ab. Ist es ein Selbstzünder (Dieselmotor), hat er grundsätzlich eine Aufladung (hier per Turbolader), bei den Ottomotoren (Benzin, - oder Flüssiggasmotor) gibt es sowohl aufgeladene, als auch unaufgeladene Motoren.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Diesel ist ein Commonrail Diesel mit Turbolader. Es gibt nahezu keinen Diesel mehr der keinen Lader hat

hoyohoo  05.08.2021, 20:53

Das ist ein 1,6 CNG, kein Diesel

DerBayer80  05.08.2021, 20:54
@hoyohoo

Der braucht keinen Lader. Da gehen aus nem Sauger locker mehr als 100PpS

songoku888
Fragesteller

Dankeschön. Im Schein steht Benzin Flüssiggas bivalent

checkpointarea  07.08.2021, 10:09
@songoku888

Das ist ein R4 - Saugottomotor mit 1,6 Litern Hubraum (also ohne Turbolader), welcher sowohl mit Benzin, als auch mit LPG (Flüssiggas) betrieben werden kann.